1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KrishnaDhilo

Beiträge von KrishnaDhilo

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • KrishnaDhilo
    • 8. April 2025 um 15:42

    Hahaha, jetzt schlägt's 13. Nach Änderung des Passworts über den neuen Rechner komme ich auf dem alten Rechner und TB nur noch mit dem alten Passwort auf meine Mail, bei neuen Rechner nur mit dem neuen.
    Also ich kapier jetzt gar nix mehr. Ist mir aber egal, weil ich nun auf beiden Rechnern an meine Mail komme. Was anderes interessiert mich nicht.

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • KrishnaDhilo
    • 8. April 2025 um 15:12

    @EL: Das alte Passwort hat auf dem alten Rechner funktioniert, weil offensichtlich beim Zugriff über TB nur TB für die Einhaltung der Passwort-Standards zuständig ist, und die Passwort-Prüfroutine vom Provider (die auf der Provider-Webseite funktioniert), offensichtlich von TB ausgeschaltet wird.
    Tut mir leid, aber Deine Schlussfolgerung trifft nicht zu, weil die Praxis das Gegenteil bewiesen hat.

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • KrishnaDhilo
    • 8. April 2025 um 13:55

    Problem gelöst:
    Auf dem alten Rechner ist eine alte Thunderbird-Installation, die alte Anforderungen an die Beschaffenheit von Passwörtern stellt. Die Thunderbird-Installation auf dem neuen Rechner und auch der Mail-Login meines Providers akzeptiert hingegen nur Passwörter gemäß dem neuen Standard. Und das bestehende Passwort genügte den neuen Regeln nicht. Ich hab's beim Ändern des Passwortes auf dem neuen Rechner gemerkt, was nicht stimmt.

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • KrishnaDhilo
    • 8. April 2025 um 12:37

    Vielen Dank an alle für die Unterstützung. Mein Problem liegt nicht bei Thunderbird, denn ich kann vom neuen Rechner GAR NICHT auf meine Mail zugreifen, auch nicht über die Oberfläche des Mail-Providers.
    Telefoniere nun schon seit Stunden mit dem Provider - leider bisher ohne Ergebnis. Auf dem alten Rechner ist alles wunderbar - Zugriff auf meine Mail mit Thunderbird. Ich telefoniere so lange mit denen, bis es klappt.

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • KrishnaDhilo
    • 7. April 2025 um 17:47

    Mein Justizpostfach funktioniert wunderbar auf dem neuen Rechner - Mail über TB jedoch nicht.

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • KrishnaDhilo
    • 7. April 2025 um 17:45

    @GG: Router funktioniert (mein WIN10-Rechner nutzt den selben Router, und hat keine Probleme beim Zugriff auf meine Mail über TB), Netzwerkkabel habe ich keine, WLAN ist eingeschaltet, und Konfiguration, Benutzername und Passwort habe ich über meinen WIN10-Rechner überprüft. Außerdem habe ich's bereits x mal über die automatische Anmeldung versucht, wo die gefundenen Daten (auch mit WIN10 überprüft) korrekt waren, und trotzdem nicht funktionierten.

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • KrishnaDhilo
    • 7. April 2025 um 17:24

    @GG: Fehlermeldung (auf gelbem Hintergrund): Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • KrishnaDhilo
    • 7. April 2025 um 17:20

    @RR: Danke für den Tipp! Thunderbird-Version ist 137.0.1 (64-Bit).

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • KrishnaDhilo
    • 7. April 2025 um 15:56

    Tunderbird-Version: neu (wie krieg ich die raus? Standard - vor vier Tagen installiert)
    WIN 11 64-Bit
    IMAP
    1&1
    noch keine Antiviren-Software
    Betriebssystem-interne Firewall
    Fritz-Box 7530 AX

    Konnte mich auf meinem neuen WIN11-Rechner bisher nicht über Thunderbird bei meiner Mail anmelden. Beim Anmelden tauchte jedesmal eine Fehlermedlung auf, obwohl die gefundenen Daten und das Passwort alle korrekt waren. Von meinem alten WIN10-Rechner kann ich allerdings problemlos auf meine Mail zugreifen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™