Hahaha, jetzt schlägt's 13. Nach Änderung des Passworts über den neuen Rechner komme ich auf dem alten Rechner und TB nur noch mit dem alten Passwort auf meine Mail, bei neuen Rechner nur mit dem neuen.
Also ich kapier jetzt gar nix mehr. Ist mir aber egal, weil ich nun auf beiden Rechnern an meine Mail komme. Was anderes interessiert mich nicht.
Beiträge von KrishnaDhilo
-
-
@EL: Das alte Passwort hat auf dem alten Rechner funktioniert, weil offensichtlich beim Zugriff über TB nur TB für die Einhaltung der Passwort-Standards zuständig ist, und die Passwort-Prüfroutine vom Provider (die auf der Provider-Webseite funktioniert), offensichtlich von TB ausgeschaltet wird.
Tut mir leid, aber Deine Schlussfolgerung trifft nicht zu, weil die Praxis das Gegenteil bewiesen hat. -
Problem gelöst:
Auf dem alten Rechner ist eine alte Thunderbird-Installation, die alte Anforderungen an die Beschaffenheit von Passwörtern stellt. Die Thunderbird-Installation auf dem neuen Rechner und auch der Mail-Login meines Providers akzeptiert hingegen nur Passwörter gemäß dem neuen Standard. Und das bestehende Passwort genügte den neuen Regeln nicht. Ich hab's beim Ändern des Passwortes auf dem neuen Rechner gemerkt, was nicht stimmt. -
Vielen Dank an alle für die Unterstützung. Mein Problem liegt nicht bei Thunderbird, denn ich kann vom neuen Rechner GAR NICHT auf meine Mail zugreifen, auch nicht über die Oberfläche des Mail-Providers.
Telefoniere nun schon seit Stunden mit dem Provider - leider bisher ohne Ergebnis. Auf dem alten Rechner ist alles wunderbar - Zugriff auf meine Mail mit Thunderbird. Ich telefoniere so lange mit denen, bis es klappt. -
-
@GG: Router funktioniert (mein WIN10-Rechner nutzt den selben Router, und hat keine Probleme beim Zugriff auf meine Mail über TB), Netzwerkkabel habe ich keine, WLAN ist eingeschaltet, und Konfiguration, Benutzername und Passwort habe ich über meinen WIN10-Rechner überprüft. Außerdem habe ich's bereits x mal über die automatische Anmeldung versucht, wo die gefundenen Daten (auch mit WIN10 überprüft) korrekt waren, und trotzdem nicht funktionierten.
-
-
-
Tunderbird-Version: neu (wie krieg ich die raus? Standard - vor vier Tagen installiert)
WIN 11 64-Bit
IMAP
1&1
noch keine Antiviren-Software
Betriebssystem-interne Firewall
Fritz-Box 7530 AXKonnte mich auf meinem neuen WIN11-Rechner bisher nicht über Thunderbird bei meiner Mail anmelden. Beim Anmelden tauchte jedesmal eine Fehlermedlung auf, obwohl die gefundenen Daten und das Passwort alle korrekt waren. Von meinem alten WIN10-Rechner kann ich allerdings problemlos auf meine Mail zugreifen.