1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tb-raak

Beiträge von tb-raak

  • Passwörterprobleme Mails nicht mehr abrufbar

    • tb-raak
    • 10. April 2025 um 11:50

    ...danke an alle für die gutgemeinten Hilfestellungen bezüglich meines Problems mit Thunderbirth. Leider hat das alles nichts genützt, leider. Nun werde ich wohl Thunderbirth zugunsten Outlook austauschen müssen, Grüße:ziehtdenhut:

  • Passwörterprobleme Mails nicht mehr abrufbar

    • tb-raak
    • 8. April 2025 um 12:02

    sorry,

    Wo finde ich den betr.T-Online Mailserver ?, danke

    Beitrag nicht mehr relevant.

  • Passwörterprobleme Mails nicht mehr abrufbar

    • tb-raak
    • 7. April 2025 um 19:56
    Zitat von RR512
    Zitat von tb-raak

    das Passwort für den Postausgang securesmtp.t-online.de einzugeben

    Das ist mir jetzt auch passiert. Die Telekom hat bei mir am 30.03.2025 entschieden, dass mein Passwort (Buchstaben und Ziffern) nicht mehr akzeptiert wird und mich aufgefordert, über die Weboberfläche das Passwort für den Abruf von eMails per eMail-Client (z.B. Thunderbird) zu ändern. Sinnigerweise hat mir das Die Telekom mit einer eMail mitgeteilt, die ich 1. gar nicht mehr empfangen konnte und die 2. etwas verwirrend formulierte "Sie haben Ihr Passwort geändert". Die Telekom verlangt jetzt Passwörter mit mindestens 12 und maximal 16 Zeichen und darin muss mindestens jeweils ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten sein.

    Dies vorausgeschickt machst Du folgendes:

    Melde Dich mit Deinem Browser bei T-Online eMail an. Hier gilt das Passwort für den Telekom-Login.

    Ändere unter "Zahnrad - Alle Einstellungen - Passwörter" das "Passwort für eMail-Programnme" entsprechend der Vorgaben von T-Online. Merke Dir das neue Passwort gut!

    Starte Thunderbird und rufe die Passwortverwaltung auf (Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter).
    Klick auf "Passwörter anzeigen". Je nach Deinen Thunderbird-Einstellungen wird jetzt Dein Windows-Kennwort abgefragt.

    Klick mit der rechten Maustaste auf den Eintrag eines T-Online Mailservers (z.B. POP3, IMAP) und im Kontextmenü auf "Passwort bearbeiten". Trage jetzt das neue Passwort ein und bestätige mit <Enter>. Wiederhole das Ganze für den zweiten T-Online Mailserver (z.B. SMTP).

    Schließe jetzt die Paswortverwaltung und teste eMail-Abruf und eMail-Versand. Es sollte alles wieder funktionieren.

    Tipp: Da die Telekom die gleichen neuen Passwortregeln für das Passwort "Telekom-Login" festgelegt hat, solltest Du anschließend auch gleich noch dieses Passwort ändern. In diesem Falle nicht vergessen, das neue Passwort ebenfalls zu dokumentieren und/oder im Browser zu speichern, falls Du Passwörter im Browser speicherst.

    Alles anzeigen

    hallo Reinhard, danke für deine Mühe die du dir zur Beantwortung meines Problems bisher gemacht hast. Da ich lediglich ein bescheidener Anwender bin und mich mit Problemen wie aktuell aufgetreten noch nie beschäftigen musste, muss ich deine Ausführungen erst einmal sacken lassen. Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal dazu äußern. Vielen Dank noch:ziehtdenhut:mal

  • Passwörterprobleme Mails nicht mehr abrufbar

    • tb-raak
    • 7. April 2025 um 16:08
    Zitat von ThoBa
    Zitat von tb-raak

    Problem: plötzlich werde ich bei einer zu versendenden Mail aufgefordert das Passwort für den Postausgang securesmtp.t-online.de einzugeben.

    Was heißt "plötzlich"? Was genau ist denn geschehen?

    Zitat von tb-raak

    Das funktioniert aber leider nicht, u.U. habe ich nicht mehr das richtige Passwort parat. Wie komme ich nun an ein neues Passwort ohne das bestehende Mailkonto auflösen zu müssen?

    Indem du zunächst einmal in deinen Unterlagen nachschaust, falls es diese überhaupt gibt.

    hallo ThoBa, danke für deinen hilfreichen Beitrag. Gehe mal davon aus, dass die Passwörter nicht mehr greifbar sind, leider. Sicherlich hast du auch eine Idee wie man zu neuen Passwörtern kommen kann bzw. ob das bei Thunderbirth überhaupt machbar ist. Ansonsten werden die vorhandenen Mailkonten wohl verloren sein.

    Grüsse

  • Passwörterprobleme Mails nicht mehr abrufbar

    • tb-raak
    • 6. April 2025 um 12:07

    Mailanbieter Telekom

    neueste Thunderbirth Version

    Posteingang secureimap.t-online.de

    Postausgang securesmtp.t-online.de

    POP3 securepop.t-online.de

    hallo, benötige dringend Hilfe !

    Problem: plötzlich werde ich bei einer zu versendenden Mail aufgefordert das Passwort für den Postausgang securesmtp.t-online.de einzugeben. Das funktioniert aber leider nicht, u.U. habe ich nicht mehr das richtige Passwort parat. Wie komme ich nun an ein neues Passwort ohne das bestehende Mailkonto auflösen zu müssen :?:

    Danke schon mal !

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English