1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marrud

Beiträge von marrud

• Postausgang bei Teilen

• marrud
    • 27. April 2025 um 23:58

Ja, der ist in meinen Kontoeinstellungen aktiviert, sonst würde es ja beim Versenden direkt aus TB nicht verschoben, eigenartigerweise nur wenn ich aus "Teilen" direkt versende wird nicht in "Gesendet" verschoben. Komischerweise passiert dies nicht aus allen Programmen, und wie ich nun herausgefunden habe, nur wenn im Hintergrund das "Teilen"-Menu von Zepp noch geöffnet ist. Schliesse ich dieses mit "fertig" und sende dann, so verschiebt TB...

• Speicherort für Anhänge

• marrud
    • 27. April 2025 um 12:50

TB 137.0.2 64, Win 11 24H2

Auf meinem Laptop habe ich forgendes Problem: Anhänge werden immer im Ordner "Documents" in Users gespeichert, obwohl ich in den Einstellungen unter "Dateien & Anhänge" den Ordner D:\DL wähle. Firefox speicher problemlos dorthin. Ich habe aber auch andere (vorhandene) Ordner probiert, aber TB speichert hartnäckig immer in "Documents". Auf allen meinen anderen PCs und Laptops funktioniert es problemlos in D:\DL. Weiss jemand Rat?

Bilder

• Screenshot.jpg
      • 95,93 kB
      • 1.636 × 441
  • Postausgang bei Teilen

• marrud
    • 27. April 2025 um 12:29

Dies ist nicht das Problem. Es blebt im "Postausgang", obwohl es gesendet wurde (ich sende es man mich auf einer anderen Mailadresse und empfange es dort).

Wenn ich über "Teilen" aus einem anderen Programm ein Mail generiere, als Titel steht "Verfassen", und dann auf Button "senden" klicke, wird das Mail zwar gesendet (ich empfange es z.B. auf dem PC), es bleibt aber im "Postausgang", wie wenn es nicht gesendet wäre, statt in "Gesendet" verschoben zu werden. Verfasse ich jedoch ein Mail direkt in TB-Android, so wird es dorthin korrekt verschoben.

Wenn ich es aber zuerst in "Entwürfe" speichere und dann in TB dort öffne und sende, so wird es korrekt verschoben.

• Postausgang bei Teilen

• marrud
    • 16. April 2025 um 17:58

Wenn ich in Thunderbird für Android ein Mail schreibe und auf "senden" klicke, so wird es gesendet und richtigerweise in den Ordner "Gesendet" verschoben.

Wenn ich aber eine Datei aus einer App, z.B. Zepp am Thunderbird "teile", so wird ein Mail in "Verfassen" generiert. Klicke ich dann auf "Senden", so wird es gesendet, aber in den "Postausgang" verschoben, nicht aber in in "Gesendet", so dass man nie ganz sicher ist, ob es wirklich gesendet wurde.

Kann man dies ändern, dass auch aus Teilen nach dem Senden drekt in "Gesendet" verschoben wird? Ich habe dazu keine Einstellung gefunden.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English