1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RalfCux

Beiträge von RalfCux

  • Kalendereinträge weg

    • RalfCux
    • 30. April 2025 um 17:15

    • Thunderbird-Version 138.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version - Windows 11pro 24H2 (64-Bit)
    • Kontenart (IMAP)
    • Postfachanbieter (Strato, Ewetel, Gmx und Google)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein)
    • Google- oder sonstiger Kalender mit iCal abonniert
    • Eingesetzte Antivirensoftware - Microsoft Defender Antivirus
    • Firewall Windows Firewall
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hatte heute ein kleines Problem mit dem Google-Kalender. Auf einmal waren alle Einträge im abonnierten Kalender weg. Manuelles Synchronisieren nützte auch nix. Also habe ich das Abo beendet, und den Kalender neu erstellt. Damit war das Problem auch schon gelöst. Jetzt frage ich mich ob das öfters vorkommt, oder vorkommen kann? Vielleicht ist da ja was bekannt?
    Ich bin noch Frischling was den Umgang mit Thunderbird angeht, ich komme von MS-Outlook.

    Grüße
    Ralf

  • Thunderbird mit gmail-Konto klappt nicht

    • RalfCux
    • 22. April 2025 um 10:20
    Zitat von ThoBa
    Zitat von micha110

    Jetzt hab ich die Einrichtung mal nicht mit einem Import sondern manuell versucht. als pop klappt es weiterhin nicht.

    Siehe hierzu auch in der Hilfe von Gmail:

    https://support.google.com/mail/answer/71…il%20einrichten

    Im Schritt 1 zeigt Google eine Besonderheit auf, welche den POP3-Zugriff auf ein Gmail-Konto betrifft!

    Zitat
    • POP kann nur auf einem einzigen Computer eingerichtet werden. E-Mails werden nicht in Echtzeit synchronisiert, sondern heruntergeladen. Sie können selbst festlegen, wie oft Sie neue E-Mails herunterladen möchten.

    Google erklärt dort aber auch, was man tun soll wenn man mit mehreren Clienten per POP seine e-mails abrufen möchte.

    Meinjanur :/;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™