1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. michaelhochuli

Beiträge von michaelhochuli

  • Anhangversand - Serverfehler

    • michaelhochuli
    • 29. April 2025 um 11:46
    Zitat von ggbsde
    Zitat von michaelhochuli

    aus anderen Clients

    Über denselben SMTP Server?

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J). Eventuell vorher die Protokollierung aktivieren: in den Erweiterten Einstellungen den Wert von mailnews.smtp.loglevel auf 'All' setzen.

    Werde ich testen!

    Ja, über 1:1 dieselben SMTP Settings.


    Zitat von dErzOnk
    Zitat von michaelhochuli

    Beim Versenden von E-Mails mit Anhang gösser 10MB erscheint folgende Fehlermeldung (

    Der Versand ohne Anhang klappt aber einwandfrei?

    Ja, ohne Anhang und mit Anhängen bis ca. 10MB ist einwandfrei

  • Anhangversand - Serverfehler

    • michaelhochuli
    • 28. April 2025 um 17:33

    das ist eben das Problem. Der Versand aus anderen Clients geht einwandfrei. nur Thunderbird streikt.

  • Anhangversand - Serverfehler

    • michaelhochuli
    • 28. April 2025 um 17:04

    Verwendet wird

    Thunderbird-Version 137.0.2
    • Betriebssystem + Version Windows 11Pro (aktueller Release inkl Funktionsupdates)
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) M365
    • Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender (selbiges phänomen wenn dieser deaktiviert ist)

    Beim Versenden von E-Mails mit Anhang gösser 10MB erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Diese ist reproduzierbar und erscheint bei jedem Empfänger.

    Zu Testzwecken wurde bereits Outlook und Outlook-Online versucht - ein Versand der selben Anhangsgrösse oder doppelt so gross ist da kein Problem.

    Mailserver ist M365 basiert, Grössenbeschränkung testweise auf Maximum (um die 156MB) gesetzt, kein Erfolg.


    Die Verwendung von Linkversand/Fileshare/OneDrive oderoderoder ist kundenseitig nicht erwünscht. (Ja, ich weiss das E-Mail keine Dateiaustauschsoftware, Archivtool, und co ist und dass der Mailserver kein Dateishare ist...)

    Bilder

    • Screenshot 2025-04-28 164054.png
      • 35,4 kB
      • 574 × 172
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™