Hat sich erledigt!
Habe mit Hilfe des Sectigo-Support eine neue CSR-Datei erstellt und habe nun funktionierende Zertifikate.
Hat sich erledigt!
Habe mit Hilfe des Sectigo-Support eine neue CSR-Datei erstellt und habe nun funktionierende Zertifikate.
Hallo,
bin neu hier, also erstmal "Herzliches Hallo an alle!"
• Thunderbird-Version: (128.10.0 ESR)
• Betriebssystem + Version Windows: 11 Home
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
Folgendes Problem:
Fehlermeldung: "Sie besitzen nicht den benötigten privaten Schlüssel, der bei der Anfrage für das Zertifikat erstellt wurde."
Ich habe bei der CSR-Erstellung nie einen privaten gesehen. Sollte Thunderbird nicht pro CSR-Anfrage den jeweiligen priv. Schlüssel in meinem Profil speichern.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee? Ich weiß, das größte Probem sitzt immer vor dem Bildschirm, dass will ich gar nicht ausschließen. Aber jetzt habe ich ein Zertifkat und kann nix damit anfangen.
Danke für Eure Hilfe.