1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stövchen

Beiträge von Stövchen

  • Alle Konten: Senden fehlgeschlagen. Verbindung mit dem SMTP-Server mitten in der Transaktion verloren.

    • Stövchen
    • 5. Mai 2025 um 06:47

    Hallo an euch,

    vielen Dank euch allen, das war's tatsächlich. <3
    Wir nutzen Kaspersky in der Premium-Version schon seit Jahren auf mehreren Devices und waren immer sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich, dass nach einer Neuinstallation die Probleme nicht wieder von vorne anfangen. 8)

    LG, Stövchen

  • Alle Konten: Senden fehlgeschlagen. Verbindung mit dem SMTP-Server mitten in der Transaktion verloren.

    • Stövchen
    • 3. Mai 2025 um 11:56

    Seit ca. drei Tagen erhalte ich - unabhängig von dem Email-Konto - folgende Fehlermeldung
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachrichte konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server posteo.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals." :wall:
    --> Wobei die Erwähnung von posteo.de nur bei dem entspr. Konto steht, bei den anderen fehlt das.
    Gehe ich beim jeweiligen Kontoanbieter online, ist das Versenden der Mails kein Problem.
    Servereinstellungen gem. Anbieter überprüft, hier keine Auffälligkeiten
    Alle Updates sind gemacht; ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich in den letzten drei Tagen eines gemacht hatte.

    Thunderbird-Version 128.10.0esr (64-Bit)
    Windows 10, Version 22H2 (Build 19045.5737)
    Konto1 IMAP, Postfachanbieter posteo,
    Konto2 IMAP, freenet.de
    Konto3 IMAP, strato.de
    Antivirensoftware Kaspersky Premium
    Firewall extern, ebenfalls Kaspersky
    Router FRITZ!Box 7530 BW

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen DAnk.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English