1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bjoern_81

Beiträge von bjoern_81

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • bjoern_81
    • 16. Mai 2025 um 12:06

    Auch wenn ich einen neuen Thread aufmachen sollte:

    Ab Version 128.10.1esr tritt ein Fehler auf, wenn das Profil auf einem Server liegt und z.B. über \\xxx.xxx.xxx.xxx.... geladen wird. Ich habe bei mir (Windows) ein Netzwerklaufwerk eingerichtet (zu dem Profil), damit ist der Fehler behoben. Vielleicht wird in den folgenden Versionen die Änderung von 128.10.0esr auf 128.10.1esr wieder rückgängig gemacht.

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • bjoern_81
    • 16. Mai 2025 um 09:32

    Hallo,

    bei mir ist ebenfalls seit gestern Vormittag dieses Problem. Alle Mails werden abgerufen, in die Liste (Mails) eingetragen, ich kann diese jedoch nicht anzeigen lassen und die neuen Mails werden auch nicht als "gelesen" markiert. Über den Rechtsklick auf die Mail kann diese "als gelesen markieren" als gelesen gesetzt werden. Sowohl die Reparatur vom Index als auch der Fehlermodus und abgesichtere Modus haben keine Änderung gebracht. Auch ein Zurücksetzen des Profils auf ein Backup (ca. 5 Tage alt) hat keine Änderung gebracht. Auch die Optionen "Rechtsklick -> Drucken" öffnet kein Fenster mehr, "Rechtsklick -> Antworten" öffnet das Mailfenster, jedoch ohne Empfängeradresse "An" und ohne den Mailinhalt.

    Kann es vielleicht sein, dass sich der Zugriff auf nicht lokale Laufwerke (auch mein Profil liegt auf einem Server) geändert hat oder zu diesen Fehler führt? Es ist nur der Inhalt, die restliche Profilaktivität läuft scheinbar normal.

    VG Björn

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™