Hallo und danke für Eure Kommentare.
final habe ich den .thunderbird Ordner gefunden.
/home/gerd/.var/app/eu.betterbird.Betterbird/.thunderbird
Für den Fall das jemand auch seinen Ordner sucht.
Hallo und danke für Eure Kommentare.
final habe ich den .thunderbird Ordner gefunden.
/home/gerd/.var/app/eu.betterbird.Betterbird/.thunderbird
Für den Fall das jemand auch seinen Ordner sucht.
Betterbird Ver. 128.10.1esr-bb27 (64-Bit)
Linux Debian 12 bookworm
Ich habe per Discover und Flathub die oben genannte Version installiert, lokale Ordner angelegt und ganz normal meine Emails per POP3 herunter geladen.
Nun beschäftige ich mich mit Backup, suche meine Dateiordner für die lokalen Ordner, lese das die Daten im versteckten .thunderbird Ordner aufzufinden sind. Nachdem ich die Option versteckte Ordner anzeigen gewählt habe sehe ich alle .-Dateien in meinem home Verzeichnis, aber kein .thunderbird.
zuvor Stand bei lokaler Ordner /home/user/.thunderbird/..... aber es gab keine versteckte Datei in meinem Verzeichnis, dann habe ich manuell einen Ordner in meinem home angelegt und plötzlich sind alle meine lokalen Einträge und Ordner weg und ich sehe als Eintrag /run/flatpak/doc/602ef154/email_betterbird.
Kann mir da jemand helfen?
Des Weiteren möchte ich alle meine Daten im Nextcloud sichern, da ich meinen Rechner neu aufsetzen möchte, aber ich finde keine Daten die ich sichern kann.
Fragen
Wo sind meine lokaler Ordner mit den Emails (siehe /run/flatpak/doc/602ef154/email_betterbird)
Datensicherung, (no backup, no Mitleid) ich möchte ja gerne meine Daten sichern, aber wo werden die gespeichert. Wahrscheinlich werden die nicht gespeichert, da ich meine Emails per POP3 nur abhole und die Original-Emails auf dem Anbieter-Server lasse.
Gruß Knut