1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pipejonny

Beiträge von pipejonny

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 1. Juni 2025 um 18:02
    Zitat von dErzOnk

    Und Angaben zum PC, OS und vor allem AV wären noch interessant.

    Das ist ein Laptop von Acer mit Windows 11
    Bedeutet AV AudioVideo (spätestens jetzt erkennst Du mein KnowHow)? Ich habe nur den Monitor über HDMI angeschaltet.
    Audio-Geräte gar keine. Sound geht per BT auf einen HiFi-Empfänger.

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 1. Juni 2025 um 17:36

    @ dErzOnk

    Danke für die Ideen.
    - ich kann nur sagen, dass die 2FA nur bei web.de nötig ist. Bei TB nicht.
    - auf dem Handy ist kein Datenlimit aktiviert. Einen Datensparmodus finde ich nicht.
    - die WLAN-Verbindung zum Handy ist nicht getaktet

    @ graba: danke für den Hinweis

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 31. Mai 2025 um 17:07

    Das Löschen war ein netter Versuch, aber du benötigst diese App doch um dich bei web.de anzumelden, (ich hoffe das klappt wieder).

    Ich kann bei web.de andere Optionen auswählen und mir einen Code per SMS senden lassen. Damit logge ich mich derzeit ein.

    Bitte erst mal sicher überprüfen ob das TB Paßwort für web.de gleich dem Weblogin ist, das hinterlegte Paßwort findest du unter: Einstellungen -> Datenschutz &Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen
    Dort bitte mal genau gucken was der IMAP Eintrag von web.de enthält und dies sicher die gleichen Zugangsdaten sind wie für die Webseite (web.de).

    Das Passwort in TB ist das gleiche wie für web.de.
    Auch im IMAP-Eintrag stehen die gleichen Zugangsdaten.

    Auch dazu noch, die GMX App auf dem Handy ist praktisch noch mal das Gleiche wie die web.de App (GMX ist wie web.de nur in blau). Dennoch mehrere Apps sollten eigentlich kein Problem sein, zumal wir uns auch gar nicht mit dem GMX Konto befaßt haben, das web.de Konto ist in der App sicher nicht eingerichtet? (Sofern das überhaupt geht).

    Das GMX-Konto nutze ich eigentlich kaum mehr. Web.de ist dort nicht eingerichtet.

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 30. Mai 2025 um 20:34

    @ Mikey

    Ja, beide Konten sind sichtbar.
    Abruf der mails ist auf alle 15 Minuten eingestellt.
    Auch die Synchronisation ist aktiviert. Push nicht.

    @ ggbsde

    Die Synchronisation zu erwähnen, weil evtl. irreführend von mir. Ich habe davon nur in einem anderen Beitrag gelesen und es deshalb erwähnt.
    Aber wahrscheinlich war da die Rede von der Synchronisation in der TB App, die mikey vorhin meinte. Nicht die die unter den Android-Einstellungen zu finden ist.
    Sorry wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe.
    Deine Frage, was die synchronisieren, kann ich leider nicht beantworten, weil ich es nicht weiß.

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 30. Mai 2025 um 12:04

    Wenn ich unter "Einstellungen" "Konten und Synchronisieren" aufrufe erhalte ich die Anzeige im diesem screenshot.
    Dort ist normalerweise auch web.de aufgelistet. Die App habe ich ja aber momentan nicht installiert.

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 29. Mai 2025 um 18:58

    Finde ich toll, vielen Dank.

    zu 1. Ich habe vorhin die Web.de App auf dem Handy gelöscht (danach Handy-Neustart durchgeführt). Das Ergebnis bleibt: neue mails sehe ich nur auf dem PC. Auch wenn TB nicht auf dem PC läuft sehe ich auf Handy keine neuen mails (was ja schon dar Fall war).

    zu 2. Kann ich denn unterschiedliche Passwörter einrichten? Ich habe wie gesagt nur bei der Einrichtung das Passwort von web.de angeben müssen.
    So wie Du musste ich auf dem Handy nur den QR scannen und seither läuft die App.

    zu 3. Mit Synchronisieren unter Android meinte ich nur, dass "automatisch synchronisieren" eingestellt ist. Das wird für web.de, gmx, gmail und so angezeigt. TB ist dort nicht gelistet.

    Ja, die 2FA ist nur nötig, wenn ich web.de auf dem Rechner nutze. Das ist bei TB nicht der Fall.

    Ich habe keinen Festnetzanschluss. Nur das Handy, dass mobile Daten nutzt und mein Hotspot ist, über den auch der PC online geht.

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 29. Mai 2025 um 16:23

    Sorry, war ohne PC unterwegs.

    Die App ist von web.de Auf der werden die mails immer angezeigt. Nur in der TB App nicht.
    Wenn TB am PC die E-Mails abholt muss ich mich nicht identifizieren. Das stimmt.

    Ich fürchte Deine vorangegangene Frage bzw. Idee verstehe ich nicht ganz. Denn ich benötige für TB kein Passwort. Nur bei Verknüpfung der Konten habe ich die Web.de-Adresse und das zugehörige Passwort einmalig angegeben. Meinst Du das?
    Wenn ja, wie kann ich das ändern?

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 27. Mai 2025 um 18:31

    Bei web.de melde ich mich mit Name und Passwort an und muss mich dann über die App identifizieren ("Ja, das war ich").
    Meinst Du mit mehreren Clients den PC und Handy, oder auch schon PC und die WEB.de-Anwendung?

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 27. Mai 2025 um 11:22

    Dabei bin ich mir sicher, dass es gestern so war.

    Heute allerdings erhalte ich auf dem Handy gar keine mails mehr. Egal was TB auf dem Rechner macht.

    Ich hoffe, ich muss nicht wirklich Merlin fragen ;)

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 26. Mai 2025 um 12:18

    Wenn neue mails auf dem PC eingegangen sind und ich beende TB, dann erscheinen sie auf dem Handy. Vorher nicht.
    Wenn TB auf dem PC nicht läuft, erhalte ich neue mails auf dem Handy.

    Auf dem PC sehe ich, dass die Konten als IMAP eingerichtet sind. Auf dem Handy finde ich dazu keine Angaben.
    Die Konten habe ich vom PC auf Handy exportiert.

    Ich bin leider nicht so bewandert. Deshalb finde ich mit dem Suchwort "Filter" nur Einstellungen für Junkmails. Keine Verschiebungs-Order für eingegangene mails.

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 26. Mai 2025 um 10:19

    Guten Morgen,

    heute habe ich durch Zufall festgestellt, dass die Nachrichten auf dem Handy sichtbar sind, weil ich gestern Abend auf dem Rechner TB beendet habe.
    Nachdem TB auf dem Rechner eingeschaltet ist, kommen neue mails wieder nur dort an. Auf Handy nicht.

    Ich hoffe das hilft, von Euch einen neuen Tip zu erhalten.

    Gruß Martin

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 25. Mai 2025 um 17:56

    Hallo Drachen,

    die Konten sind als IMAP eingerichtet.

    Welche Ursache könnte es noch sein?

    Gruß Martin

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • pipejonny
    • 25. Mai 2025 um 12:50

    Hallo zusammen,

    seit wenigen Wochen nutze ich TB und habe 2 Mailkonten von web.de eingebunden. Auf dem Rechner funktioniert das Programm und begeistert.

    Die beiden Konten habe ich auch in der App-Version eingebunden. Die Synchronisation unter Android ist aktiviert.
    Leider sehe ich keine neuen mails mehr auf dem Handy (RedMi 13 Pro), nur auf dem Rechner.
    De-und neue Installation der App haben nichts ergeben.
    Beide Konten werden unter "Einstellungen" angezeigt.

    Im Forum wurde ich nicht fündig um das Problem zu lösen und freue mich nun auf Eure Hilfe.

    Gruß Martin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™