Ich habe das E-Mail Konto nochmal neu angelegt und TB hat mir sofort IMAP vorgeschlagen. (Das war vor etwa 3 Jahren wohl anders, da wurde nur POP vorgeschlagen ). Es ging jetzt in diesem Fall auch ohne das .de .
Also imap.aol.com .
Ich habe das E-Mail Konto nochmal neu angelegt und TB hat mir sofort IMAP vorgeschlagen. (Das war vor etwa 3 Jahren wohl anders, da wurde nur POP vorgeschlagen ). Es ging jetzt in diesem Fall auch ohne das .de .
Also imap.aol.com .
Das hat tatsächlich auf Anhieb geklappt Ich hatte das anders in Erinnerung, da wurde wohl nur POP vorgeschlagen. Neues Konto mit IMAP, alle Ordner da.
Vielen Dank für den "Stupser" in die richtige Richtung.
Gruß
Danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich fast befürchtet, wusste es aber nicht genau. Eine Anleitung habe ich hier schon gefunden um das manuell zu bearbeiten ( AOL wird ja beim automatischen erkennen immer auf POP gesetzt ), das Konto auf IMAP umzustellen.
Ich habe das auch schonmal probiert, allerdings wurde da die Konfiguration nicht angenommen ( gelbes Feld mit Ausrufezeichen, Test war alles grün ) Könnte das daran gelegen haben, das ich das abrufen des POP nicht blockiert habe beim neuen Konto?
Wo finde ich die momentan aktuellen Einstellungen für AOL ? Die scheinen sich alle paar Jahre zu ändern, das Net ist voll davon.
Hallo,
ich habe viele verschiedene E-Mail Konten auf Thunderbird laufen, ohne Probleme.
Einzig bei dem AOL Konto ( POP3 ) wird mir nur ein vorhandener Ordner angezeigt ( es sind bestimmt 15 wenn ich AOL direkt aufrufe) . Spam Ordner wird auch nicht angezeigt.
Angezeigt werden : Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Archiv ( nur die letzten 3 Jahre, bei AOL geht das bis 2013 zurück ), der Papierkorb und ein unwichtiger Ordner. Das wars.
Ich bin bei weder bei AOL noch bei Thunderbird auf eine Lösung gestossen. Alle anderen E-Mail Adressen zeigen die beim Originalkonto vorhandenen Ordner alle an.
Eigentlich funktioniert AOL ja, nur ist es mir passiert das eine wichtige Nachricht im Spam gelandet ist und mir natürlich in Thunderbird nicht angezeigt wurde... der Junk Ordner fehlt ja in der Aufstellung.
Bin gerade etwas ratlos...
Vielen Dank fürs lesen ( ich habe übrigens vor erstellen der Nachricht mal in der Suche geschaut, konnte aber nichts finden )
Grüssle