Ich habe dasselbe oder ein sehr ähnliches Problem gehabt und jetzt gelöst:
Der obige Anfrager KerstinLor meint vielleicht buchstäblich wirklich die Meldung von Thunderbird "Keine Nachrichten gefunden" - nicht aber das Forenthema "keine Mails angezeigt". Auch bei mir war es so: Unter der im Posteingang oder anderen Ordner auftauchenden Thunderbird-Meldung "keine Nachricht gefunden" - und man sieht außerdem keine Mails - steht die Startseite mit dem Spendenaufruf. Das ganze ThunderbirdProgramm scheint wie eingefroren und scheinbar nicht zu reagieren.
Trotz langen Suchens im Internet fand ich im Internet nur eine temporäre Zwischenlösung, indem Thunderbird im abgesicherten "Fehlerbehebungsmodus" (Einstellungen/Hilfe/Fehlerbehebungsmodus) betrieben wird. Heute habe ich die Lösung gefunden:
Ich habe die Startseite=Spendenaufruf in den Einstellungen abgeschaltet. Jetzt konnte ich endlich meine Mails auch in den Archivordnern wieder sehen und die Meldung "keine Nachrichten gefunden" war verschwunden. Allerdings klappte die Gegenprobe nicht, so dass bei Einschalten der Startseite wieder die unerwünschte Meldung erschien. Hoffentlich hält meine Lösung dauerhaft.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich lange im Internet gesucht hatte und Thunderbird neu installiert hatte. Vielleicht liest ein anderer Ratsuchender ja diesen Thread und probiert meine Lösung.