1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schieber

Beiträge von Schieber

• Keine Mails angezeigt

• Schieber
    • 7. Juni 2025 um 22:35

Ich habe dasselbe oder ein sehr ähnliches Problem gehabt und jetzt gelöst:

Der obige Anfrager KerstinLor meint vielleicht buchstäblich wirklich die Meldung von Thunderbird "Keine Nachrichten gefunden" - nicht aber das Forenthema "keine Mails angezeigt". Auch bei mir war es so: Unter der im Posteingang oder anderen Ordner auftauchenden Thunderbird-Meldung "keine Nachricht gefunden" - und man sieht außerdem keine Mails - steht die Startseite mit dem Spendenaufruf. Das ganze ThunderbirdProgramm scheint wie eingefroren und scheinbar nicht zu reagieren.

Trotz langen Suchens im Internet fand ich im Internet nur eine temporäre Zwischenlösung, indem Thunderbird im abgesicherten "Fehlerbehebungsmodus" (Einstellungen/Hilfe/Fehlerbehebungsmodus) betrieben wird. Heute habe ich die Lösung gefunden:

Ich habe die Startseite=Spendenaufruf in den Einstellungen abgeschaltet. Jetzt konnte ich endlich meine Mails auch in den Archivordnern wieder sehen und die Meldung "keine Nachrichten gefunden" war verschwunden. Allerdings klappte die Gegenprobe nicht, so dass bei Einschalten der Startseite wieder die unerwünschte Meldung erschien. Hoffentlich hält meine Lösung dauerhaft.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich lange im Internet gesucht hatte und Thunderbird neu installiert hatte. Vielleicht liest ein anderer Ratsuchender ja diesen Thread und probiert meine Lösung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™