1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DocGoof

Beiträge von DocGoof

  • mails von ausgebauter Festplatte retten

    • DocGoof
    • 18. Juni 2025 um 22:28

    dErzOnk :

    :thumbsup: Super, das war ja ganz einfach :D

    Gaaanz herzlichen Dank, auch von meiner Frau!!!

    Und ich verrate nicht, warum ich nicht selber drauf gekommen bin - sonst werde ich noch als General-Dummy eingestuft, der einfachste Dinge in der Bedienung eines Programms nicht hinkriegt :wall: ;)

  • mails von ausgebauter Festplatte retten

    • DocGoof
    • 17. Juni 2025 um 21:53
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von DocGoof

    (Kopie des alten Mails-Ordner auf neuen Rechner, dann "EML-Nachrichten importieren") mit dem ImExport Tolls NG

    Die alten Mails liegen nicht als EML vor, sondern müssten über Ordnerimport mbox/sdb importiert werden. Und das geht mit ImportExportTools NG nicht (mehr) in einem IMAP Ordner, also in lokalen Ordner importieren.

    Natürlich sowohl von dem alten Profil als auch von dem Aktuellen eine Sicherung machen. Bei dem alten Profil den Profilordner auf eine sichere Platte und für das aktuelle Profil kann man auch das AddOn nehmen und da Profil exportieren.

    - es handelt sich nur um POP-3 Konten

    - wo verbirgt sich "das Profil" in den Dateien auf der alten Festplatte?

    - Export Profil (aktueller Rechner): Rechte Maustaste auf den Eingangsordner --> ImportExport Tools NG --> Ordnerexport (Mbox) ? oder "Alle Nachrichten im Ordner exportieren"?

    Sorry, aber siehe oben "Dummy"

    Und vielen Dank, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt

  • mails von ausgebauter Festplatte retten

    • DocGoof
    • 17. Juni 2025 um 21:30
    Zitat von elo22

    Ich würde die Platte über einen USB-Adapter an einen Rechner hängen und im Explorer versuchen Zugriff auf den Benutzer zu kriegen. Danach sehen wir weiter.

    Den Zugriff habe ich

  • mails von ausgebauter Festplatte retten

    • DocGoof
    • 16. Juni 2025 um 22:22

    Kleiner Nachtrag:

    Auf dem neuen Rechner wird Thunderbird seit ca. 2 Wochen genutzt und die neuen Mails dürfen natürlich nicht verloren gehen :D

  • mails von ausgebauter Festplatte retten

    • DocGoof
    • 16. Juni 2025 um 22:14

    Hallo in die Runde :)

    Vorab: ich bin neu hier und werde mir Mühe geben. Aber ich habe kaum Erfahrung mit Thunderbird (s.u.) und halte mich auch eher für einen Computer-Dummy mit sehr selektiven Kenntnissen durch eigenes rumpfuschen :thumbsup:.

    Aus einem nicht mehr startbaren Windows10 Rechner liegt mir die Festplatte vor. Meine Frau hat mit dem Rechner Thunderbird als e-mail-Programm (pop-3 - sagt sie) genutzt. Nichts gesichert oder exportiert. Versions-Nummern o. Ä. liegen mir hier nicht vor.

    Nun will/soll ich die alten Mails irgendwie auf den neuen Rechner bekommen (Windows11). Ein erster Versuch (Kopie des alten Mails-Ordner auf neuen Rechner, dann "EML-Nachrichten importieren") mit dem ImExport Tolls NG hat nichts gebracht. Da ich nicht wirklich weiss, was ich da eigentlich getan habe wohl auch nicht erstaunlich ;).

    Hat jemand Ideen, wie es gehen könnte? Wie gesagt: Vorsicht Dummy! Bitte in einfachen Worten ;)

    Vielen Dank schon vorab für's Lesen

    Klaus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English