Moin Moin, ich bin ein alter Thunderbird User und meine Kompetenzen liegen definitiv nicht im digitalen Bereich. Ich glaube aber verstanden zu haben, dass das Problem -ähnlich wie es bei mir vor einiger Zeit aufgetreten - ist, dass sich beim Anklicken der E-Mail nicht ein Fenster zum Bearbeiten öffnet, sondern ein Fenster wie beim Verfassen. Bei mir besteht dieses Problem auch bei einem meiner Konten und ich konnte den Fehler noch nicht finden. Außerdem erscheint im unteren Bereich dann immer die Mitteilung: "Es wurde keine Identität gefunden, welche mit der E-Mail-Adresse im "Von" - Feld übereinstimmt. Die Nachricht wird mit der derzeit im " Von"-Feld eingegebenen Adresse und den Einstellungen von K...... M....... <k....@m.....de> gesendet.
Für eine ernsthafte und nett gemeinte Hilfe ohne den üblichen "blabla - wie blöd muss man sein" würde ich mich freuen!
Dies ist natürlich kein Grund Thunderbird abzuschaffen, da mir bewusst ist, dass das Problem meistens vor dem Bildschirm stitz.
Vielen Dank an jeden, der den Text bis hierher gelesen hat und mir dann auch noch helfen kann.