1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Balance

Beiträge von Balance

• Verschieben von Thunderbird-Emails-Import von Lokaler Ordner in ein Thunderbird-Archiv unter Posteingang nach Kopie von externer Festplatte

• Balance
    • 1. Juli 2025 um 16:59

Hallo , ja wie spreche ich euch eigentlich an, was ist Usus?

Gestern konnte ich mit Wolfgang sprechen:

1. Wir haben Mbox-Dateien wie auch ELT (?) vom PC auf die externe Festplatte und dann auf den Laptop kopiert

2. Grund für das Verschiebevorhaben vom Lokalen Ordner in IMAP-Konto: dann könnte ich via Cloud, wenn ich unterwegs bin, auch auf diese alten Emails zugreifen.

3. Das Foto von meinem Posteingang ist ein Handy-Foto. Taucht jetzt im Vorschau-Fenster auf, müsstet ihr nun sehen können, oder?

• Verschieben von Thunderbird-Emails-Import von Lokaler Ordner in ein Thunderbird-Archiv unter Posteingang nach Kopie von externer Festplatte

• Balance
    • 27. Juni 2025 um 18:26

Hallo Drachen,

danke für deine rasche Reaktion!

Wie gesagt: ich bin das 1. Mal hier, kein Technikfreak (habe die Kopiererei mit einem Mann gemacht, der mir auch sonst mit PC half)

1. Alter PC defekt/kaum noch funktionsfähig, Kopieren vor ca. 3 Wochen, ob die Mbox-Dateien, habe ich bei meinem Helfer angefragt

2. Beide Thunderbird-Konten bei einem web.de-Konto

3. Siehe Foto: kopiert wurden die Emails, klar als aktiver Vorgang, in Lokaler Ordner/ThunderbirdImport, warum wir sie nicht dort belassen wollten, habe ich ihn auch gefragt

4. Siehe Foto: Ordner/ArchivPCalt angelegt und dann kopieren, z.B. gesamten Entwürfe-Ordner markieret, via rechte Mouse "kopieren in" und dann in neuen Entwürfe-Ordner, wir haben also nicht einzelne Mails (wegen der Menge) kopiert, sondern wollten den gesamten Ordner transferieren nach oben (zur Sicherheit vor Datenverlust ist alles weiter auf der externen Festplatte gespeichert)

5. Foto ins Forum einfügen: ging nicht mit Hochladen/jpg, nur 1 MB möglich, auch komprimiertes Foto (in zip oder pdf) ging nicht; auch jetzt mit deinem Tipp über direktes Kopieren ins Textfeld geht es nicht, es kommt auch die Ansage, dass die Datei mit 1,25 MB zu groß ist.

• Balance
    • 27. Juni 2025 um 15:03

Aktuelle Kontoart/Laptop: IMAP

Postfachanbieter: web.de

Virensoftware: G-Data Internet-Security; Firewall: konnte ich unter System und Datensicherheit nicht finden

Problem:

1. Auf meinem alten PC hatte ich 2 Thunderbird-Konten: POP 3 und IMAP (Letzteres wurde irgendwie mal zusätzlich automatisch installiert)

2. Ich kopierte meine alten POP3 Posteingang-, Entwürfe- und Gesendet-Ordner auf eine externe Festplatte und von dort dann in Thunderbird auf meinen Laptop, da landeten sie im "Lokalen Ordner". Posteingang-Ordner (über 2000 Mails) und Entwürfe-Ordner (8 Mails) ließen sich in den neu eingerichteten ArchivPCalt-Ordner verschieben; beim Gesendet-Ordner (über 6000 Mails) brach der "Verschiebe-Vorgang immer wieder ab, z.B. bei 2000 oder 1000 Mails.

3. Was kann ich tun?

Hinweis: ich bin das 1. Mal hier, man verzeihe mir, wenn ich noch nicht alle Gepflogenheiten kenne

Frage: Foto/jpg hier Hochladen klappte nicht mit Zip-Datei, pdf-Datei?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™