1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kaddo

Beiträge von Kaddo

  • Anmelden mit Passwort bei Thunderbird fehlgeschlagen

    • Kaddo
    • 8. Juli 2025 um 21:03
    Zitat von RR512
    Zitat von Kaddo

    Hatte mich auch beim Telekom Portal versucht mit der Mailadresse + Passwort anzumelden.. Benutzername nicht korrekt.

    Das heisst dann wohl, dass die eMail-Adresse falsch geschrieben wurde oder nicht mehr existent ist. Ohne korrekte Angaben (eMail-Adresse, ggf. Benutzername, Passwort für den Telekom-Login, Passwort für den eMail-Client) kannst Du das eMail-Konto nicht verwenden.

    Zitat von Kaddo

    Thunderbird-Version 128.4.3

    Du solltest ein Update auf die aktuelle Version Thunderbird 128.12.0esr durchführen.

    Danke;m, das Update werde ich morgen mal durchführen.
    Das merkwürdige ist, dass der Zugriff an dem pc bei meinem Arbeitgeber normal funktioniert. Bei mir zu Hause mit dem Laptop nicht. Bzw mit dem Laptop auf der Arbeit funktioniert es auch.
    Das Passwort ist ja das selbe. Aber bei dem anmeldeversuch kommt bei mir zu Hause immer diese Fehlermeldung 😕

  • Anmelden mit Passwort bei Thunderbird fehlgeschlagen

    • Kaddo
    • 6. Juli 2025 um 16:14

    Hallo zusammen,


    Ich bin absoluter Laie und hoffe mir kann jmd helfen.
    Ich habe einen neuen Laptop von meinem Arbeitgeber bekommen, Thunderbird bei ihm im wlan mit Passwort gestartet, keine Probleme, lief alles normal.
    Nun habe ich mich bei mir zu Hause bei Thunderbird mit dem identischen Passwort einloggen wollen, dann kam diese Meldung. Ich hab schon versucht hinterlegte Passwörter zu löschen… waren keine hinterlegt.
    Die internetverbindung steht auch.
    mein AG hat zu diesem Account auch keine weiteren Daten, da der schon so alt ist.
    Hatte mich auch beim Telekom Portal versucht mit der Mailadresse + Passwort anzumelden.. Benutzername nicht korrekt.

    Kann jemand behilflich sein?

    Ich hab keine Ahnung wie ich an die Mails von zu Hause kommen kann.

    Vielen Dank im voraus!!! 🍀

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™