1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MPG Gerüstbau

Beiträge von MPG Gerüstbau

  • Emails mit eigener Emailadresse als Absender landen immer im SPAM Ordner

    • MPG Gerüstbau
    • 14. August 2025 um 11:52

    Entschuldigung, ich bin leider Laie, deshalb fehlen vermutlich wichtige Angaben und ich verstehe leider auch nicht alle Rückfragen.

    Die Emails haben keine Flamme und werden auch nicht mit [SPAM] markiert.

    Die vom Scanner sind oft auch ein paar Minuten im normalen Posteingang und dann werden sie plötzlich in den Spam Ordner verschoben. Das lässt wohl eher auf ein Problem durch Thunderbird schließen und nicht auf den Server.

    Von unserer Homepage kommende Emails landen gleich (aber ohne Spammarkierung) im Spam Ordner.

    Zur anderen Frage: Ja, wir sind eine Firma und unser Problem ist, dass 6 Leute auf die selbe Emailadresse zugreifen. Wir werden mal an allen Rechnern die Emailadresse als "kein Spam" markieren. Aber da es ja unsere eigene, also auch die Sendeadresse ist, war ich davon ausgegangen, dass Tb die Emailadresse eigentlich ja nicht als spam einstufen sollte.

  • Emails mit eigener Emailadresse als Absender landen immer im SPAM Ordner

    • MPG Gerüstbau
    • 9. Juli 2025 um 13:50

    Wir haben das Problem, dass Emails, die über unserer Homepage oder vom Scanner an unsere Emailadresse gehen, im Spam Ordner landen. Sie werden quasi von unserer Emailadresse "info@..." at unsere Emaildresse "Info@..." gesendet.

    Ich habe die Emailadresse ins Adressbuch aufgenommen und die Emails immer wieder als "kein Spam" markiert, damit das Programm lernt.

    Trotzdem landen neue Emails nach wie vor im SPAM Ordner und auch solche, die ich manuell als "Kein Spam" markiert und in den Posteingang verschoben habe, landen nach kurzer Zeit wieder im Spam Ordner.

    Leider gehen so Emails, die durch das Kontaktformular auf der Homepage zu uns kommen, manchmal unter.

    Was können wir tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™