Beiträge von TMPpmt
-
-
-
ja richtig "Von" habe mich vertan Sorry
Passe das ↓ für die entsprechende E-Mail-Adresse an und schau, obs funktioniert.
CSS#threadTree tbody tr :where(td[title*="Hier steht die E-Mail-Adresse"]) { color: #F20 !important } #threadTree tbody tr:hover :where(td[title*="Hier steht die E-Mail-Adresse"]) { color: #0082FC !important; }Obiges CSS kommt in die userChrome.css.
Super Perfekt für mich und ein Danke schön
-
wenn man dort in der Spalte "Absender" die Textfarbe von einem bestimmten absender wie z.B. test at vodafonemail.de.
Hm, Absender gibt es hier nicht, Du meinst die Spalte Von, oder?
ja richtig "Von" habe mich vertan Sorry
-
Das kann doch net so schwer sein oder ?
Eben! Siehe Beitrag #4! Einfach abarbeiten und sich anschließend freuen.
und das soll in Thunderbird funktionieren ?
-
Alles anzeigen
ich bekomme ja net mal eine weiterleitung bei vodafon hin.
Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen? Könnte man so verstehen, dass selbst die einfachsten Schritte wie von ThoBa in Beitrag #4 aufgezeigt, Dir schon zu kompliziert sind.
Die Spalte "Absender" gibt es nicht. Die müsste eigentlich auch bei Dir 'Beteiligte' heißen. Oder vielleicht hast Du die Spalte 'Von' eingeblendet?
Falls es überhaupt möglich ist, nur den Eintrag in dieser einen Spalte auf der betreffenden Zeile einzufärben, dann wie weiter oben schon in Beitrag #3 von ggbsde angedeutet mit CSS und ggf. auch noch Javascript.
Dagegen ist #4 simpelst umzusetzen. Färbt aber nicht nur den Eintrag in dieser einen Spalte, sondern die ganze Zeile. Spräche was gegen diesen Kompromiss?
Gruß,
Sehvornixich möchte einfach nur eine bestimmte eMail Adresse in Farbe beim empfang darstellen.
wenn ich von z.B. test. at vodafonmail.de angeschrieben werde, genau diese eMailAdresse möchte ich Farbig dargestellt bekommen damit ich die besser von anderen konten in der 3 spaltenansicht in Thunderbird auseinander halten kann.
Das kann doch net so schwer sein oder ?
-
Beispiel
test at vodafonemail.de
- lege ein Schlagwort (bspw. "vodafonmail") für den Absender fest und ordne diesem eine Farbe zu

- erstelle für den entsprechenden Posteingang einen Filter auf das Schlagwort wie folgt:

- ab jetzt werden alle reinkommenden Mails von "test_at_vodafonmail_de" immer in der Farbe Gelb in der Tabellen- als auch in der Kartenansicht dargestellt
Danke für die Info.
ich bekomme ja net mal eine weiterleitung bei vodafon hin.
- lege ein Schlagwort (bspw. "vodafonmail") für den Absender fest und ordne diesem eine Farbe zu
-
kann man und wenn ja wie einen bestimmten absender Farbig darstellen wenn man eine eMail von diesem bekommt ?
Wo soll dieser Absender anders eingefärbt werden?
in Thunderbird für die 3 spalten ansicht.
wenn man dort in der Spalte "Absender" die Textfarbe von einem bestimmten absender wie z.B. test at vodafonemail.de.
-
Hallo,
kann man und wenn ja wie einen bestimmten absender Farbig darstellen wenn man eine eMail von diesem bekommt ?
Beispiel
test at vodafonemail.de
-
-
Hallo,
wie muß das CSS lauten um die Hintergrundfarbe Gelb und Rot zu ändern ?
ich nutze die 3 Spalten Ansicht unter Windows 11 25H2
-
Melde Dich am Webmailer Deines Providers an und überprüfe und korrigiere dort die Einstellung der Aufbewahrungszeit/Speicherdauer o.ä. für den Spam-Ordner z.B. auf 1 Woche. Dann werden E-Mails im Spam-Ordner nach der eingestellten Zeit vom Provider gelöscht. Meist werden sie dann gar nicht erst in den Papeirkorb verschoben, sondern sofort und unwiderruflich gelöscht. Das musst Du mal ausprobieren.
Alternativ kannst Du bei der fraglichen Mail die ausgegraute Flamme rot klicken und sie so für Thunderbird als Spam kennzeichnen. Dann wird sie auch nach 2 Tagen gelöscht. Thunderbird verschiebt diese E-Mails dann in den Papierkorb.
okay Danke
-
• Kontenart (POP / IMAP) = IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) = All Inkl
• Eingesetzte Antivirensoftware = Windows Stadard
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) = Windows StandardHallo,
ich habe mein TB so eingestellt das alle 2 Tage der Spam Orner Automatisch gelöscht werden soll.
Leider macht er das nicht vernünftig.
könnte mir jemand sagen wsio ?
Die eMail ist vom 17.05.2026 und habe ich in grau Markiert.
Warum wurde diese noch net gelscht ?
-
Aber Du kannst eine E-Mail in einem neuen Tab öffnen (entsprechende Einstellung erforderlich) und diesen Tab dann stehen lassen. Auch nach Beenden von Thunderbird und nach Neustart wird dieser Tab wieder angezeigt.
okay, kann man diesen Tab über CSS eine andere Farbe verpassen ?
Noch eine Bitte für die Zukunft: Bilder (Screenshots) bitte direkt in den Text einfügen. Die Verlinkung zu externen Servern ist ungünstig.
mhh ok werde ich machen, aber das bild habe ich einfach in der Zwischenablako kopiert als Copy and Paste.
Danke auch an alle anderen
-
Hallo,
gibt es eigentlich eine möglichkeit das man bestimmte eMail ganz oben Festtackern kann in jedes IMAP Konto unabhängig der Sortierung ?
in dieser Ansicht Klassische Ansicht:
Externer Inhalt assets-prod.sumo.prod.webservices.mozgcp.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Oder Spam-Ordner reparieren -> Rechtsklick auf den Spam-Ordner -> im Kontextmenü Linksklick auf Eigenschaften -> Klick auf den Button Reparieren (kann ein Weilchen dauern!)
das hat geholfen. Danke.
@ all
auch an euch Danke
-
• Kontenart (POP / IMAP) = IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) = Vodafon
• Eingesetzte Antivirensoftware = Windows Standard
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) = Windows Standard
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzBox 6591 CableHallo,
komisches Verhalten von TB im Spam Ordner.
Thunderbird zeigt mir iene pam an obwohl keine in Thunderbird zu sehen ist ?
Zu sehen ist diese Spam aber nur im VodafoneMail im Browser.
was ist da los ?
-
Hallo,
ich benutze die PrintingTools
und möchte gerne wissen o man den oberen Abschnitt wo steht Betrieff,Von usw den Abstand nach unten also zur Allgemienen eMail vrgrößern kann ?
-
okay, es ist zwar nicht erledigt aber ich habe es kennzeichnet als erledigt.
Danke bis hier hin.