1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Walter1

Beiträge von Walter1

  • Problem mit Thunderbird

    • Walter1
    • 2. August 2025 um 10:32

    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich, dass Ihr Euch meinem Problem angenommen habt und wünsche Euch alles Gute,

    Walter 1

  • Problem mit Thunderbird

    • Walter1
    • 28. Juli 2025 um 19:00

    Hallo Zusammen

    Habe soeben herausgefunden, wie ich die blaue Schrift im Mailtext wieder herstellen konnte.

    Das Update hat mir unter den Einstellungen / Verfassen/"HTML-Optionen" einen Haken bei "Standardfarben des Programmes verwenden" gesetzt. Habe diesen Haken entfernt und kann nun mit blauer Schrift meine Texte schreiben. Siehe Bildschirmfoto Verfassen.

    Ich denke, das Problem, dass mit diesem Update alle Mails im Posteingang ( die neuen und auch die alten Mails, die ich vor Jahren erhalten habe) in kommischer Schrift und vor allem in schwarzer Schrift umgewandelt wurden, wird sich kaum zurück in blaue Schrift verwandeln lassen, oder was denkt Ihr ?

    Bilder

    • Bildschirmfoto Verfassen.png
      • 135,41 kB
      • 951 × 798
  • Problem mit Thunderbird

    • Walter1
    • 28. Juli 2025 um 17:56

    1) Als Anhang sende ich Euch die gewünschten Bildschirmfoto.

    2) Habt Ihr keine Probleme wie ich seit dem Update auf 140.0.1 esr ?

    3) Könnt Ihr bitte unter "Schriftart und Farben" "Arial" und Farbe "blau" einstellen und schauen, ob beim Verfassen einer Mail im Farbfenster des Mailformulars die Farbe blau angezeigt wird und beim Schreiben des Textes dieser in blauer Farbe erfolgt ?

    4) Wer kann solche Updatefehler dem zuständigen SW-Entwicklerteam melden ?

    Ich danke Euch für die Hilfe, mein Problem zu lösen.

    Es betrifft nicht nur meinen etwas "älteren" iMac sondern auch den ganz neuen iMac meiner Frau, seit auch dieser automatisch 140.0.1 esr erhielt.

  • Problem mit Thunderbird

    • Walter1
    • 27. Juli 2025 um 19:24

    Danke, dass Du Dich dem Problem angenommen hast.

    Leider weiss ich nicht, welches die vorangegange SW war, da die SW-Updates automatisch erfolgen. Den Test im Fehlerbehebungsmodus von TB habe ich soeben gemacht. Es bestehen dabei immer noch dieselben Probleme. Ich habe nur 1 Add-on gemäss Bildschirmfoto.

  • Problem mit Thunderbird

    • Walter1
    • 23. Juli 2025 um 11:30

    Bilder

    • 2.Bildschirmfoto 2025-07-23 um 10.55.19.png
      • 55,58 kB
      • 1.248 × 440
    • 3.Bildschirmfoto 2025-07-23 um 10.56.54.png
      • 31,43 kB
      • 1.430 × 362
    • 4.Bildschirmfoto 2025-07-23 um 10.59.52.png
      • 33,78 kB
      • 1.138 × 366
    • 5.Bildschirmfoto 2025-07-23 um 11.09.38.png
      • 200,34 kB
      • 1.444 × 844
    • 6.Bildschirmfoto 2025-07-23 um 11.02.15.png
      • 30,42 kB
      • 990 × 292
  • Problem mit Thunderbird

    • Walter1
    • 21. Juli 2025 um 20:05

    Hallo, ich bin neu.

    Ich habe einen iMac OS 10.15.7

    Thunderbird 140.0.1

    pop.sunrise

    Postausgang smtp2

    Bitdefinder Antivirusschutz

    Nach dem automatischen update auf 140.0.1 erscheinen alle alten und neuen Mails im Posteingang in schwarzer und "komischer" Schrift, obwohl unter Schriftart und Farben "Arial" und Farbe "blau" eingestellt ist.

    Will ich eine neue Mail verfassen, erscheint unter der Zeile vom Betreff das Fenster mit schwarzer Farbe. Dieses Farbfenster kann ich ändern auf blau und das Mail in blauer Schrift absenden. Will ich ein weiteres Mail schreiben, erscheint wieder das schwarze Fenster und ich muss die Prozedur wie vorgehend beschrieben, wiederholen.

    Was mich am meissten stört ist, dass die Schrift der empfangen Mails, auch als Antwort auf meine Mails, schwarz statt blau und nicht Areal ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, dieses Problem zu beseitigen.

    Liebe Grüsse WA

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™