1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. abrakadabra

Beiträge von abrakadabra

  • Thunderbird startet nicht

    • abrakadabra
    • 23. Juli 2025 um 09:34

    Wenn man weiß, dass es versteckte Dateien gibt :-), kann man suchen ... als Laie wusste ich es nicht , ich dachte, da mein TB kaputt ist, hat irgendein böser Wicht alles mit weggeputzt. Aber da ich es jetzt von dir weiß - nochmal Dank für die Info!

    Ich habe jetzt nochmal das Starten mit der von dir genannten "⌥ Alt-Taste"-Taste versucht, das geht nicht, womit das Starten geht, ist die "⌘ Alt (Cmd)"-Taste, s. photo.

    Danke!

    Bilder

    • PXL_20250723_072920364.jpg
      • 451,51 kB
      • 1.920 × 1.101
  • Thunderbird startet nicht

    • abrakadabra
    • 22. Juli 2025 um 23:04

    Vielleicht nützt die Lösung jemandem:

    Ich habe hier RE: TB geht nicht an und bringt seltsames Fenster Mapenzis Vorschlag im Beitrag #3 ("Unter macOS halte Alt- die (Option-) Taste gedrückt und starte TB durch einfach Klick auf sein Icon im Dock") zuerst erfolglos befolgt - dann aber auf die Nachbartaste (Commandtaste) gedrückt und damit kommt man in den Fehlerbehebungsmodus. Ich habe dort auf gut Glück alle Add-ons deaktiviert und jetzt hüpft mein Vogel wieder.

  • Thunderbird startet nicht

    • abrakadabra
    • 22. Juli 2025 um 20:41

    Zu "Programm-Generation": ich habe keine Ahnung, was das ist, habe die Versionsnr. auf gut Glück gewählt. Sorry.

    Hallo,

    Ich habe schon gesucht, ob es ein Thema füt mein Problem bereits gibt und fand das hier - ich habe exakt dieses Problem: Thunderbird geht nicht mehr aber leider fand ich dort keine Lösung. Es erscheint also genau jenes Chat-Fenster, aber keine der Menüpunkte wird aktiv beim klicken, nicht die im Chatfenster selbst (habe nie gechattet im TB) und auch nicht diejenigen oben der der Systemleiste von Mac für Thunderbird. Die Version konnte ich nur im Finder ermitteln, nicht im "geöffneten" aber toten Thunderbird-Fenster selbst. Neustart TB/MAC hat nicht geholfen.

    Ich finde nicht einmal die Thunderbird-Profile, die ich als erstes schon mal sichern wollte. Im Ordner "Library" finde ich weder einen Thunderbird noch Mozilla als File oder Ordner. Im MAC insgesamt gibt mir der Finder lediglich die Thunderbird.app selbst als Treffer. - Bin seit Ewigkeiten Userin, ich kann nicht ohne meinen Vogel ;( , hat wer einen Tipp für mich?


    PS, "Fehlerbehebungsmodus" (unter "Hilfe") geht auch nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™