1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Südwest_Michael

Beiträge von Südwest_Michael

  • Button "Neue Nachricht" funktioniert plötzlich nicht mehr

    • Südwest_Michael
    • 23. Juli 2025 um 19:55
    Zitat von AndyC

    Hatten wir hier letztens schon mal.

    Schaue mal in den Konteneinstellungen nach, dort muss ein Konto als Standard festgelegt werden.

    Danke. Das war es tatsächlich!!

    Und was Avira angeht: Das ist (auf vielen meiner Geräte) nun wirklich ein Virenscanner, der mit keiner Software bisher, egal unter welchem Betriebssystem, Probleme verursacht hat.

  • Button "Neue Nachricht" funktioniert plötzlich nicht mehr

    • Südwest_Michael
    • 23. Juli 2025 um 15:45

    Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich Thunderbird schon seit vielen Jahren nutze. Zum ersten Mal habe ich nun ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Zuerst ein paar "Daten"

    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: GMX
    Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Pro (gab nie Probleme)
    Firewall: Windows

    Seit gestern hat bei mir der Button "Neue Nachricht" zum Erstellen einer neuen Blanco-Mail keine Funktion mehr. Er verändert die Farbe, wenn ich mit der Maus drauf gehe. Aber sonst passiert nichts. Ich kann auch auf keine andere Art und Weise (strg + N) eine neue Mail mehr erstellen, auch über die Menüleiste nicht.

    Ich habe den Cache geleert und den abgesicherten Modus probiert, Add-Ons deaktiviert - es hat nichts gebracht.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine Idee hat.

    Gruß und danke,

    MIchael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™