1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RudiTh

Beiträge von RudiTh

  • Rundmailversand nicht möglich

    • RudiTh
    • 24. Juli 2025 um 12:12

    Das verstehe ich alles. Inzwischen habe ich auch mit 1und1-Mitarbeitern gesprochen. Mir wurde gesagt, das Limit beträgt 200 E-Mails pro Stunde. Ich erhalte aber die Fehlermeldung bereits beim zweiten Versand an eine Gruppe mit 17 Empfängern, also bei weniger als 50 E-Mails meiner Meinung nach. Das verstehe ich nicht. Ich muss irgendetwas falsch machen, sodass E-Mails mehrfach gezählt werden, ich begreife nur nicht, wo ich den Fehler mache. Der Mitarbeiter von 1und1 konnte mir auch nicht helfen. Das einzige, was er mir sagen konnte, ist, dass ich halt immer eine Stunde warten muss.

  • Rundmailversand nicht möglich

    • RudiTh
    • 23. Juli 2025 um 18:22

    Hallo, ich habe beim Versenden von Rundmails wegen einer Änderung meiner E-Mail-Adresse Probleme. Manchmal geht´s, manchmal nicht. Wenn es nicht geht, erhalte ich z. B. folgende Fehlermeldung:

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
    Requested mail action not taken: mailbox unavailable
    Mail send limit exceeded.
    1Ml76o-1uHgVP0Mge-00ZKrI.
    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "xxx@xx" und wiederholen Sie den Vorgang

    Kontenart: IMAP Anbieter: 1und1 Antivirensoftware: Bitdefender Firewall: intern Router: Fritzbox 7590

    Wenn´s einmal nicht geht, funktioniert überhaupt kein Versenden mehr. Nach längerer Zeit (nächster Tag) kann es sein, dass es wieder funktioniert, kann aber auch nicht sein. - Ich versteh gar nix mehr. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich beschäftige mich jetzt schon mehrere Tag damit.

    Auch wenn ich jetzt vom Handy eine E-Mail verschicke, geht die nicht raus. (Samsung, Android 15) und bleibt in der Warteschlange. Ich vermute, da passiert etwas bei 1und1.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™