1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maddin_K2

Beiträge von Maddin_K2

  • SMTP-Einstellung (Mailversand) funktioniert mit Outlook-Email nicht

    • Maddin_K2
    • 3. August 2025 um 13:37
    Zitat von RR512

    Nach meinen Recherchen ist smtp-mail.outlook.com der richtige SMTP-Server. Port 587 ist korrekt

    Mit diesen Daten habe ich es probiert ja. Geht leider immer noch nicht

  • SMTP-Einstellung (Mailversand) funktioniert mit Outlook-Email nicht

    • Maddin_K2
    • 3. August 2025 um 10:35

    Richtig, E-Mailabruf funktioniert ja, und das Programm akzeptiert auch gar keine andere Authentifizierungsmethode als OAuth2. Wenn ich eine andere auswähle, kriege ich beim Mailversand die Meldung, dass die Authentifizierungsmethode nicht unterstützt wird und ich eine andere wählen soll.

  • SMTP-Einstellung (Mailversand) funktioniert mit Outlook-Email nicht

    • Maddin_K2
    • 25. Juli 2025 um 09:32

    Ich versuche aktuell meine @outlook.de E-Mailadresse mit Thunderbird zu verknüpfen. Ich kann E-Mails empfangen, versenden funkioniert aber nicht.

    In den Postausgangsserver-Einstellungen nutze ich Port 587 und Authentifizierungsmethode OAuth2. Als Server habe ich verschiedenes probiert (smtp.office365.com, smtp-mail.outlook.com, mail.outlook.com), bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung ist eine der folgenden beiden:

    • Anmeldung auf dem Server smtp.office365.com mit Benutzernamen "xxx@outlook.de" fehlgeschlagen
    • Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.outlook.com fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    Das Problem tritt auch in der Handy-App auf. Dort erhalte ich bereits beim Hinzufügen des Kontos die folgende Fehlermeldung:

    • Authentification unsuccessful [BE1P281CA0446.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM 2025-07-25T07:12:34.656Z08DDCB2090804B9E]

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™