1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. emsstrand

Beiträge von emsstrand

  • df.eu und SMTP nach der Migration zu M365

    • emsstrand
    • 26. Juli 2025 um 13:03
    Zitat von compeffblog

    Ich stelle Euch mal eine ausführliche bebilderte Anleitung für die Postfachmigration / Umstellung bei Domainfactory von nativen Postfächern zu MS365-Mailaccounts ein:

    https://compeff-blog.cf2.de/2025/howto-dom…-hostingkunden/

    Drücke die Daumen bei der Migration; oder beim Providerwechsel. Wir ziehen all unsere Kunden seit Wochen von DF ab; waren über 20 reibungsfreie Jahre dort; schade.

    tags: Domain-Factory Domainfactory Postfachmigration email-Migration GoDaddy Go-Daddy MS365 MS-365 Microsoft 365 Microsoft365 Microsoft-365 Outlook Thunderbird Zwangsumstellung

    Tausend Dank, compeffblog !
    Mir und meinem Büro ist es ähnlich ergangen wie euren Kunden. In der Ankündigung von Domainfactory, bei der wir seit über 20 Jahre Kunde sind, klang alles ganz einfach. Dann aber hat die Zwangsmigration zu MS Exchange alles zerstört, plötzlich keine geschäftlichen Mails mehr lesbar, und die Anleitungen von DF selbst waren ein Witz.

    Ich habe also deine detaillierte Anleitung befolgt, für die ich auf jeden Fall auch noch spenden möchte, und habe es FAST geschafft. Thunderbird kann nun wieder E-mails versenden mit meiner DF-E-mail, SMTP funktioniert also - aber ich kann weiterhin keine E-mails empfangen (IMAP). Die EInstellungen in Thunderbird sollten korrekt sein, siehe Screenshot.

    Admin-seitig bei DF habe ich alle EInstellungen vorgenommen, die du empfiehlst.

    Hast du noch eine Idee, wo ich was ändern könnte, damit auch IMAP-Empfang wieder funktioniert?

    Danke!

    Bilder

    • domainfactory Thunderbird.jpg
      • 97,98 kB
      • 1.560 × 1.176
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™