1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. devLock

Beiträge von devLock

  • Outlook.com IMAP Mail Sync nicht vollständig

    • devLock
    • 27. Juli 2025 um 18:46

    Hallo zusammen,

    ich wollte nun von den Outlook eMail Clients auf Thunderbird umsteigen, da ich eigentlich das Konzept von Outlook ganz gut fand, aber da der Exchange dahinter so gut wie von niemandem unterstütz wird (zumindest bisher), bin ich weiterhin an Outlook gebunden. Es gibt zwar Pläne, aber ich glaube, das dauert noch.

    Nun habe ich gemerkt das man Outlook ebenfalls als IMAP hier einbinden kann (vorher muss das in den Outlook Kontoeinstellungen aktiviert werden). Kalender und Kontakte geschenkt, die kann ich bspw. zu GMail übertragen und habe die dann trotzdem verfügbar für mein Outlook.

    Leider musste ich feststellen, dass nicht alle Mail Ordner mit Thunderbird gesynct werden =O

    • Datei > Abonnieren --> Da sind alle Haken gesetzt, aber selbst da werden nicht alle Ordner angezeigt.
    • Datei > Abonnieren --> Ordnerliste aktuallisieren: Leider weiterhin eine lückenhafte Liste

    Ich hatte auch einen Ordner "Posteingang > Shopping > 2025 > Mein Einkauf irgendetwas" und der Ordner "Shopping" wurde nicht gesynct. Auch in keiner Ordnerliste unter "Abonieren" angezeigt oder wenn ich die Liste neu laden.

    Dann habe ich den Ordner "Shopping" in "Rechnungen" umbenannt und voila, jetzt wird der gesynct.

    Woran kann das mit dem Ordner-Sync liegen? :/
    Andere Ordner sind davon auch betroffen aber jetzt will ich eigentlich nicht alle umbenennen und einen Sync forcieren. Eigentlich sollte es auf Anhieb funktionieren.

    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: Outlook.com
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    Selbst das erstmalige Einrichten eines neuen Kontos hat nicht reibungslos funktioniert: Als ich Meine Daten angegeben habe und dann mein Passwort bzw. Authenticator Code eingeben sollte, wurde es ersteinmal angenommen, ich habe die Mails bekommen, dass mein Konto nun mit Thunderbird verbunden ist. Aber bei Thunderbird selbst wurde mir dann die Messag in einer Roten Box angezeigt, dass mein Passwort angeblich falsch sei (ich habe es zu 100% richtig eingegeben bzw. über Authenticator freigegeben) und war dann in einem Dauer Loop gefangen und musste das Programm beenden. Irgendwann hat das geklappt.

    Besten Dank im Voraus für Tipps

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™