Das Problem ist gelöst. Man muss in den Einstellungen den Haken bei Kontoverwaltung experimentell raus machen und dann funzt es.
Vielen Dank!
Das Problem ist gelöst. Man muss in den Einstellungen den Haken bei Kontoverwaltung experimentell raus machen und dann funzt es.
Vielen Dank!
Ich weiß nicht, wie der ältere ausgesehen hat.
Hier mal der Screenshot
Kontoart: IMAP
Anbieter: 1 & !
Virenschutz: Windows Defender
Firewall: Windows
Router: FritzBox 7490
Nach Neuinstallation Rechner habe ich Thunderbird installiert und die erste Mailadresse eingerichtet. Thunderbird hat die Einstellungen von 1 & 1 nicht erkannt, so dass ich es manuell konfiguriert habe. Nun möchte ich meine 2. Mailadresse von 1 & 1 anlegen. Wenn man auf Konto hinzufügen klickt, möchte er Name und Mailadresse wissen. Manuell einrichten wird nicht angezeigt. Nach Klick auf weiter dreht sich das Symbol und es passiert Nichts. Man muss Thunderbird über den Taskmanager beenden. Ich habe das auch schon 15 min so stehen lassen. Es passiert Nichts. Gibt es noch eine andere Lösung, ein weiteres Konto hinzuzufügen?
Danke schon mal im voraus!
Steffen