1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Susje

Beiträge von Susje

  • Probleme mit dem Empfang von Mails

    • Susje
    • 10. August 2025 um 12:52

    Hallo,

    erst einmal Dankeschön für eure Hilfe. Ja die Probleme traten erst nach/mit dem Update auf, davor war alles Tutti. Die Cadav - Passwort Anfrage ist jetzt weg. Ich hatte das Programm deinstalliert, einen Neustart gemacht und dann das Programm wieder installiert und den Haken bei dem Kalender (bei der Installation) rausgemacht, seitdem ist Gott-Sei-Dank Ruhe mit der Passwortabfrage. Ich habe vor und nach der Neuinstallation des Programms, eine globale Suche durch geführt, die betroffenen Mail bleiben verschwunden. Ich habe sie ja Gott-Sei-Dank noch im Outlook.

    Ich habe jetzt noch eine Frage, unten rechts taucht ja die Benachrichtigung auf das man eine Mail bekommen hat. Kann man es irgendwie einstellen, das man nur angezeigt bekommt, dass man Mail bekommen hat ( so wie vorher..) die jetzige zusatzliche Abfrage ist voll blöd, wenn man nämlich so aus dem Augenwinkel die Nachricht aufploppen sieht und das Pop-Up weg klicken möchte, kann es passieren das man sich Ausversehen und/oder Hektik, eine Mail löscht die man eigentlich behalten möchte. Ich habe den Cache und die Lerndatei für Junk ebenfalls gelöscht gehabt, weil ich befürchtet habe das dass Programm sich irgendwie gemerkt hat, welche Mail ich unbeabsichtigt gelöscht habe und dass dann bei neuen Mail einfach weitergemacht hat

  • Probleme mit dem Empfang von Mails

    • Susje
    • 8. August 2025 um 16:03

    Hallo ich brauche euren Hirnschmalz, bitte!

    Ich habe folgendes Problem: Ich benutze seit Jahren Mozilla Thunderbird und bin eigentlich zufrieden. Aber seit Montag spinnt das Programm zum einen, da wird die ganze Zeit nach einem Passwort für Cadav.gmx gefragt, das Fenster poppt auf und nervt tierisch. Zum zweiten es verschwinden Mail, ich kann praktisch zugucken, das Programm läd die Mail runter und wenn ich im Posteingang oder in den anderen Ordnern nachschaue, finde ich die Mail nicht. Ich bin total ratlos. Ich habe 3 Mailadressen über Thunderbird wo ich Mail abrufe, T-online, Vodafone und GMX. Die Probleme treten bei T-online,de auf und massiv GMX. Ich weiss nicht wo ich diese verschwindenden Mail noch im Programm suchen soll, zumal diese Mail in den entsprechenden Web-Browsern angezeigt werden bzw. Outlook diese Mails ohne Probleme anzeigt, nur beim Thunderbird leider nicht. Ich bin echt ratlos! Ich habe Win 11, Kontoart IMAP, die Postfachanbieter die Probleme machen sind T-online und gmx. Die Antivirensoftware ist: Panda Antivirus. Ich bin hingegangen und habe sogar Thunderbird deinstalliert und die neueste Version wieder aufgespielt und dann die Email-Konten neu eingerichtet, aber das Problem bleibt bestehen und ich finde es gruselig. Wie bekomme ich meine Mail wieder komplett in das Programm?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™