1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. georg9165

Beiträge von georg9165

  • Unterschiedliche Kontextmenüs je Konto???

    • georg9165
    • 22. August 2025 um 16:58

    Danke für die schnelle Antwort - das war's aber nicht: Die Einstellungen sehen bei allen Konten gleich aus, aber nur bei einem tritt das erratische Verhalten auf.

    Ich habe das Konto inzwischen (zweimal) gelöscht und neu angelegt - beim ersten Mal habe ich die Nachrichtendaten stehen lassen, da sah es so aus wie zuvor (also kaputt), das Löschen der Nachrichtendaten hat jetzt den gewünschten Erfolg gebracht.

    Nach wie vor nicht schlüssig ist, dass bei allen anderen Konten die Standardordner (Gesendet, Entwürfe, Papierkorb und Spam) in deutscher Sprache und mit eigenem Icon angezeigt werden, bei dem jetzt wieder hergestellten Konto aber nicht:

    "heiles" Konto:

    "kaputtes" Konto:

    ...schätze mal, dass das doch ein Bug ist.

    Bilder

    • image.png
      • 19,23 kB
      • 1.029 × 232
    • image.png
      • 47,13 kB
      • 1.083 × 523
    • image.png
      • 36,73 kB
      • 749 × 366
    • image.png
      • 36,73 kB
      • 749 × 366
  • Unterschiedliche Kontextmenüs je Konto???

    • georg9165
    • 22. August 2025 um 15:57

    Ahoi zusammen! -

    Seit einem der jüngeren Updates erlebe ich ein ziemlich erratisches Verhalten von TB - in einem einzigen meiner E-Mail-Konten wird ein anderes Kontextmenü verwendet als in allen anderen (das sind alles IMAP-Konten, die über den Provider meiner Website gehostet werden).

    Alle Konteneinstellungen sind identisch - soweit sich das aus den Einstellungsdialogen ersehen lässt, in der Config wüsste ich nicht, wonach ich suchen sollte. Das Doofe ist: Wenn ich in dem einen Konto (Screenshot links) einen Doppelklick auf eine Nachricht mache, öffnet sich der Senden-Dialog - um die Nachricht in voller Größe lesen zu können, muss ich über Rechtsklick und Kontextmenü "Öffnen" anklicken. In allen anderen - genauso konfigurierten - Konten öffnet der Doppelklick die Nachricht, genauso wie es in den globalen Einstellungen vorgegeben ist, und das Kontextmenü sieht so aus wie im rechten Screenshot.

    Irgendjemand irgendeine Idee?


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™