1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. b2k07

Beiträge von b2k07

  • Spaltenköpfe im Aufgabenmodul dauerhaft behalten

    • b2k07
    • 30. August 2025 um 19:25

    Moin ggbsde

    und danke für deinen Nachforschungen.

    Den Fehlerbehebungsmodus kannte ich bisher gar nicht...hatte in all den jahren wohl nie Probleme ;-)

    Habe das grade mal ausprobiert und die beiden wählbaren Optionen zum Deaktivieren angehakt. Nach dem Programmneustart alles eingestellt und erneut beendet/geöffnet. Es war tatsächlich alles "heile". Habe dann nach und nach je ein AddOn aktiviert und wieder beendet/geöffnet. Am Ende waren alle AddOns wieder aktiv und meine Einstellungen blieben erhalten.

    Tatsächlich konnte in diesem Fall der Fehlerbehebungsmodus irgendeine "defekte" Einstellung korrigieren.


    Ich danke dir vielmals für deinen Rat!

    Gruß, Birger

  • Spaltenköpfe im Aufgabenmodul dauerhaft behalten

    • b2k07
    • 29. August 2025 um 08:51

    Moin liebe Community.

    Seit Jahrzehnten schon nutze ich TB inkl. Lightning, bzw. dem mittlerweile implementierten Kalendermodul. Bisher alles chico. Jetzt traue ich mich jedoch an das Aufgabenmodul ran und hänge an einer Sache, die ich bisher nicht beheben konnte.

    Ich weiß nicht genau, wie das, bei dem ich Hilfe benötige, heißt. Daher habe ich einen Screenshot angefügt um Missverständnissen vorzubeugen. Ich nenne es mal "Spaltenköpfe".

    Bei jedem Systemneustart wird diese "Leiste" mit den "Spaltenköpfen" auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich möchte dort aber gerne andere "Köpfe" in einer von mir bestimmten Reihenfolge haben. Stelle ich sie ein, ist bis zum Neustart alles gut. Danach wieder Werkseinstellung. Wie kann man diese Einstellungen dauerhaft beibehalten?

    BTW: Das gleiche Problem tritt auch auch meinem Zweitrechner auf, ebenfalls Win11 Pro, gleiche TB-Version

    Über einen Hinweis zur Behebung meines Problems würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank vorab!

    Birger


    Hier das Obligatorische:

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / Google / IServ
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): IServ mit CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern

    Bilder

    • Screenshot 2025-08-29 082244.png
      • 214,15 kB
      • 1.920 × 359
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 4. Oktober 2025 um 01:36

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™