Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Kontenart => IMAP
• Postfachanbieter => bluewin.ch
• Eingesetzte Antivirensoftware => Iobit
• Firewall => Windows Defender Firewall
• Router => Swisscom Internet-Box 3
• Thunderbird Version => 140.2.1esr (64-Bit)
1. Konto / E-Mail-Adresse = Standardidentität konnte ich einrichten und eingehende E-Mails flossen in das Konto.
Das 2. Konto / E-Mail-Adresse von 5 konnte ich nicht aktivieren, obwohl Thunderbird beim «Test» die Einstellungen beim Anbieter des E-Mail-Dienstes gefunden hatte.
Die Fehlermeldung zeigte dann an, dass die Anmeldung auf dem Server fehlschlug.
Gemäss der Ansicht der manuellen Einrichtung sollte alles stimmen, weder das Passwort des Anbieters, noch das extra angefertigte Passwort für die Anwendung ermöglichte die Anmeldung.
Anbei die Detailansichten der Installation.
Alle möglichen Ratschläge in Foren und Google wie Neuinstallation und Fehlersuche usw. brachten keine Lösung.
Vielleicht weiss jemand Rat.