1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rrich

Beiträge von Rrich

  • Emails werden gelöscht

    • Rrich
    • 8. September 2025 um 16:37
    Zitat von RR512
    Zitat von Rrich

    Junk filter an dem Konto ausgeschaltet

    Und was siehst Du im Webmailer? Es kann ja auch der SPAM-Filter Deines Providers sein oder etwas ganz anderes. Wir müssen erst mal eingrenzen, ob Deine E-Mails wirklich gelöscht werden oder im Thunderbird einfach nicht zu sehen sind. Und bleib bei IMAP und experimentiere nur auf einem Rechner, sonst laufen wir dauernd in andere Richtungen.

    habs nun auf IMAP und im Webmail ist alles ok, schon deshalb weil es im alten Incredimail tip top geht mit 5 @hispeed.ch Konten. Eigenartig ist das die anderen Konten im TB auch mit @hispeed.ch top funktionieren..............

    Gruss Rolf

  • Emails werden gelöscht

    • Rrich
    • 8. September 2025 um 16:10
    Zitat von RR512
    Zitat von Rrich

    ein Konto löscht die eingehenden Mails

    Überprüfe mal im Webmailer, ob diese E-Mails wirklich gelöscht werden. Vielleicht werden Sie auch nur durch eine Ansichts- oder Filtereinstellung "unsichtbar". Oder sie werden durch einen Filter verschoben (z.B. durch den SPAM-Filter des Providers oder den Junk-Filter von Thunderbird).

    ich habe den Junk filter an dem Konto ausgeschaltet und ne Test Mail versendet

    mit dem selben ergebniss 2sec sichtbar und weg ist es

  • Emails werden gelöscht

    • Rrich
    • 8. September 2025 um 14:58
    Zitat von MSFreak

    Da du mit ziemlicher Sicherheit IMAP verwendest, und die anderen Windowssysteme auf die gleichen Konten zugreifen, liegt es nahe, dass die Mails von einem anderen Gerät gelöscht werden.

    Zitat von Rrich

    ich habe überall die selben Einstellungen für 4 Konten

    ... das mag ich nicht so recht glauben.

    habe es auch mit POP versucht und auch zwei mit POP und zwei mit IMAP

    Leider das selbe Ergebniss ein Konto löscht die eingehenden Mails die ich auch kurz sehe direkt

    Und ja ich habe es auf allen Rechnern gleich eingestellt

  • Emails werden gelöscht

    • Rrich
    • 8. September 2025 um 14:29

    Hallo zusammen.............

    Ich bin auf der Suche nach Ersatz eines Email Programmes auf Thunderbird gestossen.

    Sieht für mich top aus und ist das was ich brauche.

    Habe es auf versch Rechnern zur Probe laufen auf Win 7 bis Win 10

    Auf allen habe ich das selbe Problem, ich habe überall die selben Einstellungen für 4 Konten alle mit @hispeed.ch

    Alle bis auf eins laufen super, auf einem kommen Emails an und werden angezeigt, nach 2 Sec ist das Mail aus dem Posteingang verschwunden und nicht mehr auffindbar.

    Kann mir da jemand helfen? Aber bitte so das ich es mit meinen 78 Jahren auch verstehe........................


    LG RR

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™