Beiträge von Donnervogel_94143
-
-
-
dErzOnk: Download 56 Mbit/s, Upload 27 Mbit/s. Kabelverbindung leider nicht möglich, da der Lenovo-Lapi keine Ethernetbuchse mehr hat

RR: Werde beim nächsten Auftauchen einfach mal die Wartezeit testen. Vielleicht hat meine Fake-Fummelei an den Einstellungen auch nur eine gewisse Zeit überbrückt, bevor es wieder von selbst funktionierte.
GG: Parameter auf "all" gestellt, aber wo kann ich bitte die Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) aufrufen? Und welche Aussagen kann ich dort erwarten?
Danke an Alle für die Hilfe

-
Hi dErzOnk,
mein Router ist ein Standardmodell von Congstar. Werde mal meine Latop per Kabel anschließen. Vielleicht hilft's ja was. Auch die Serververbindungen habe ich mal auf 1 reduziert,
Das dumme an diesem Problem ist, dass es willkürlich auftritt und ich kann nicht nachvollziehen warum es passiert. Hänge mal die Thunderbird-Fehlermeldung an. Die SMTP-Server-Einstellungen sind sicher 100% korrekt.
Danke einstweilen
-
Der Server und die Quantität kann wohl nicht schuld sein, den "normalerweise" funktioniert die Mail. Wir haben fünf Emailadressen über Thunderbird laufen und jede wird, wenn überhaupt, vielleicht 5-10 x täglich benutzt.
Hallo Reinhard,
wir sind über Congstar am Netz und das ist laut Test schnell genug für alles. Aber danke für den Tip mit Neustart. Hatte eben wieder das alte Problem bei einer Emailadresse meiner Frau (mit WIN 10). Wieder alle Mail-Einstellungen bei TB durchgebastelt ... und dann ging's auf einmal wieder. Keine Ahnung was da los ist. Wir benutzen beide Lenovo-Laptops ein älterer mit WIN 10 und ein nageneuer mit WIN 11 (64 Bit). Vielleicht fällt ja noch irgend jemand etwas ein.Beste Grüße
-
IMAP• Kontenart (POP / IMAP)
IONOS• Postfachanbieter (z.B. GMX)
-• Eingesetzte Antivirensoftware
WIN• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
CONGSTAR• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)Beim Versenden von Emails tritt sporadisch der Fehler mit folgender Meldung auf:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.ionos.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."Nach Rückfrage mit IONOS ist auf deren Seite alles in Ordung und auch der Webmailer funktioniert. Alle Angaben in Thunderbird für den SMTP sind 100% korrekt. Komisch ist, dass dieser Fehler nur ab und zu auftritt. Nach "Pseudo-Korrekturen" in den Datenfeldern des SMTP in Thunderbird funktionierte es wieder eine zeitlang.
Jetzt hängt auf einmal nur bei einer von drei E-Mai-Adressen der Versand und wird nicht abgeschlossen. Ist Thunderbird instabil geworden?