1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ipmhfs

Beiträge von ipmhfs

  • Sent wird nicht auf Server synchronisiert

    • ipmhfs
    • 22. September 2025 um 08:34

    Funktioniert bei mir.

  • Sent wird nicht auf Server synchronisiert

    • ipmhfs
    • 22. September 2025 um 08:33

    "For info: there's a workaround for this issue, at least in my case. For those accounts where this issue occurred - they were all on the same server - after disabling "Auto-detect IMAP namespace" and leaving IMAP path prefix empty, the problem is gone."

  • Sent wird nicht auf Server synchronisiert

    • ipmhfs
    • 22. September 2025 um 08:31

    Lösung gefunden:

    Folders on IMAP servers with prefixes are completely broken since 12.0b4 · Issue #9567 · thunderbird/thunderbird-android
    Checklist I have used the search function to see if someone else has already submitted the same bug report. I will describe the problem with as much detail as…
    github.com
  • Sent wird nicht auf Server synchronisiert

    • ipmhfs
    • 17. September 2025 um 10:37
    Zitat von deelite

    Die mit meinem Android-Thunderbird versendeten Mails werden nicht auf den IMAP-Server synchronisiert. Auch wird der komplette Ordner von dort nicht auf das Smartphone synchronisiert. Bei allen anderen Ordnern funktioniert das wunderbar. Auf allen anderen Rechnern wird der Ordner auch einwandfrei synchronisiert, auch in Webmail.


    Ich habe die Daten des Thunderbird komplett gelöscht und das Postfach neu aufgesetzt. Auch habe ich gesicherte Einstellungen wiederhergestellt. Nichts hat geholfen.

    Kann mir hierbei geholfen werden?

    Ich habe dasselbe Problem seit Update auf 12.1. Parallel habe ich auf dem Tablet noch Version 11.1 installiert, dort besteht das Problem nicht. Bei mir funktioniert es auch bei anderen Ordnern nicht, außer beim Posteingang.

    Zitat von RR512
    Zitat von deelite

    Android-Thunderbird versendeten Mails

    Hast Du den Sent-Ordner abonniert?

    Meines Wissens kann man in Thunderbird Mobile (anders als in der Desktop Version) keine Ordner abonnieren. Ordner werden dort automatisch hinzugefügt. Auch das Aktivieren von "Synchronisation aktivieren" oder "Push aktivieren" der einzelnen Ordner hilft nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™