1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zolim

Beiträge von Zolim

• Alle Mails weg nach IMAP verschieben auf lokalen Ordner

• Zolim
    • 20. September 2025 um 16:26

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, ich habe alle meine Mails verloren. Ich wollte meinen web.de Speicher endlich einmal aufräumen und deswegen habe ich mir Thunderbird heruntergeladen (weil free) um alle Mails lokal abzuspeichern und dann auf dem Mail-Server zu löschen.

Dabei sind jetzt anscheinend einige Fehler passiert, die dazu geführt haben, dass alle Mails gelöscht wurden.

Zuerst habe ich versucht alle Mails in den Lokalen Ordner zu kopieren. Hierbei ist aber die auslastung unten rechts bei 98% gewesen und nur 10 mails haben ishc kopiert. Auch nach mehrmaligen kopieren ist nichts neues dazugekommen.

Deswegen dachte ich mir, ich sortiere erstmal alle Mails aus. Gesagt, getan ich habe alle mails seit 2014 durchgeschaut und nur die relevanten behalten (etwa 600 Stück).

Dann anscheinend mein großer Fehler, nachdem kopieren mehrmals nicht geklappt hat habe ich halt verschieben gedrückt. Jetzt waren alle Mails auf einmal im Posteingang weg aber im "Emeil-Archiv" Ordner ist keine Email aufgetaucht. Neustarts, Abgesicherter Modus und Reparieren hat alles nichts gebracht. Zu meinem Schrecken sind auch alle Mails in meinem Web.de Provider weg. Also habe ich alle Mails verloren. Entweder ich zahl jetzt 48€ an Web.de für eine Email reanimierung oder hier kann mir einer helfen.

Das eine Archiv ist 53 MB groß und zeigt 0 Mails an. Ich habe keine Filter oder sowas gesetzt und auich schon alle Eigenschaften durchgeschaut. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte Hilfe. Neuste Version da heute runtergeladen 143.0

LG Zolim

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 143.0 veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™