Beiträge von HCHVR
-
-
Hallo Grisu2099,
vielen Dank für den Hinweis, blöd sowas da voreinzustellen! Hab schon sehr viele Jahre Thunderbird und wäre nicht auf die Idee gekommen, da nachzusehen. Hab danach gesucht, man wird dann aber mit viel KI-generierten Infos zu geschüttet... Hätte mir mehr Mühe geben sollen, in diesem Forum zu suchen. Hier bin ich heute aber derste Mal, hatte noch nie Probleme mit Thunderbird....
Vielen Dank für Deine Hilfe
-
Bin am Einrichten eines neuen SAMSUNG GALAXY Book5 360 PRO. Die herunter geladene Thunderbirdversion ist 143.0. (Ist noch nicht im ReleaseChannel auswählbar, meine Auswahl 140.ESR ist daher falsch).Habe zwei E-Mail-Konten erfolgreich angelegt (IMAP, 1und1, Norton 360). Thunderbird bot eine Suchhilfe nach aktuellen E-Mail-Adressen an. Sie wurden korrekt gefunden. Auf dem Eingabefeld war da noch der Button "manuelle Einrichtung" enthalten. Beim dritten Konto wird nur noch Name und E-Mail angeboten, keine Auswahl mehr für manuelle Einrichtung. Drückt man auf "weiter" läuft eine endlose Suche. Habe nach einer Stunde über den Taskmanager abgebrochen, anders kann man den Prozwess nicht stoppen. Im Taskmanager stehen unter Thunderbird 5 Prozesseinträge: crashhelper, Einstellungen und 3x Thunderbird ohne ergänzende Bezeichnungen. Startet man Thunderbird neu oder startet man den Rechner neu, werden zur Kontenverwaltung/Konto einrichten nur die drei Eingaben Name, E-Mail und Weiter angeboten (Bild ist angehäng). Was wieder zur endlosen Suche führt. Kann ich die manuelle Einrichtung auf einem anderen Weg auslösen?