1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. joeperrier

Beiträge von joeperrier

  • Nach Migration auf Microsoft 365 beim Provider stürzt das Programm ab.

    • joeperrier
    • 6. Oktober 2025 um 13:23

    Danke ThoBa,

    ich habe nun doch eine Bekannten gefunden der mir das eingerichtet hat.
    Den Absturz von Thunderbird haben wir nicht in den Griff bekommen.
    Ich habe nun Betterbird installiert. Damit ging es dann.
    Warum das mit Thunderbird nicht ging konnten wir nicht verifizieren...

    Danke für Deine Mühe !!!
    herzliche Grüsse
    Franz-Josef

  • Nach Migration auf Microsoft 365 beim Provider stürzt das Programm ab.

    • joeperrier
    • 2. Oktober 2025 um 22:08

    Hallo ThoBa,
    ...es geht im Grunde nur darum im Thunderbird in der bekannten Art und Weise ein neues Konto einzurichten, dieses dann in der Exchange Variante einzurichten...

    Hier der Link von Host Europe zur Vorgehensweise:
    https://www.hosteurope.de/faq/microsoft365/setup-microsoft-365/thunderbird-mac-win-m365

    Es handelt sich um IMAP Konten, das heisst die Daten sind dann ja wohl ohnehin auch beim Provider, also Host Europe gespeichert.

    Ich will also kein Microsoft Konto einrichten, sondern meine beiden mail Adressen/Konten welche ich bei Host Europe habe und im Thunderbird schon aktiv waren, neu im Thunderbird einrichten, nach der Vorgehensweise, wie oben in dem Link des Promoters Host Europe beschrieben.
    Interessant ist, dass das Programm nur bei den beiden Konten, welche schon im Thunderbird eingerichtet waren abstürzt.
    Ich habe noch weitere email Adressen bei Host Europe. Wenn ich diese eingebe dann kann ich das Konto einrichten.

    Meine Vorgehensweise:
    Ich gehe im Thunderbird auf Konten-Einstellungen
    Dann links oben auf den blaue gekennzeichneten Balken "+neues Konto"
    Wähle -email Konto-
    Gebe im Feld, das dann erscheint, dann meinen Namen ein und die email um die es sich handelt,
    Sobald ich dann nach dem sobald ich dann auf den Button -weiter- drücke schmiert das Programm komplett ab. Also es schliesst sich

    Dann erscheint ein Fenster, welches ich anfüge...
    sowie auch den Systembericht, auch in der Anlage.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2025-10-02 um 21.59.40.png
      • 149,4 kB
      • 1.194 × 850
    • Bildschirmfoto 2025-10-02 um 22.00.47.png
      • 712,07 kB
      • 1.011 × 996
  • Nach Migration auf Microsoft 365 beim Provider stürzt das Programm ab.

    • joeperrier
    • 2. Oktober 2025 um 14:02

    Mein mail Provider Host Europe hat die Migration auf Microsoftt 365 vollzogen.
    Beim Versuch ein neues Konto anzulegen und dann die notwendigen Einstellungen vorzunehmen, stürzt das Programm regelmässig ab.
    Ich habe das noch vorhandene Konto auch gelöscht um dann das neue mit der selben mail Adresse wieder einzurichten. Hat nichts verändert.
    Nun habe ich Thunderbird gelöscht und dann wieder neu installiert. Hat leider auch nichts gebracht...
    Gibt es einen Tipp..?

    Danke und Grüsse Fran-Josef

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™