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Beiträge von Maria

  • 1
  • 2
  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 3. November 2016 um 17:26
    Zitat

    Ich vermute jedoch, dass das Problem der fehlenden Lokalen Ordner weiterhin besteht.
    Falls ja, hast du überprüft, ob sich in diesem alten Backup im Ordner ... xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders\ eine Datei "Ablage" sowie ein Ordner "Ablage.sbd" befinden?

    Problem besteht weiter.
    Im alten Backup befindet sich ein Ordner Ablage.sbd.
    Was ich noch festgestellt habe, dass in den nun z.T. vorhandenen, lokalen, Ablageordnern sich Mails befinden, aber ohne Inhalt.
    Also nur der Header-leer, einfach leer.

    Zitat

    Du kannst dennoch die preference "mail.server.server2.directory" zurücksetzen über einen Rechtsklick > Zurücksetzen. Vorher würde ich allerdings eine Sicherungskopie der Datei "prefs.js" machen.

    Hab' ich gemacht, da Zurücksetzen.
    Nach Neustart von Thunderbird hat das Programm diese Zeile komplett gelöscht.

    Gruss
    Maria

  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 2. November 2016 um 19:52
    Zitat

    Bleibe im Konfigurations-Editor und gib "accountmanager" in das Suchfeld ein, mache einen screen shot der Suchergebnisse.

  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 2. November 2016 um 19:51
    Zitat

    Rufe die "Einstellungen" von Thunderbird auf (über den
    "Hamburger"-Button rechts oben) > Erweitert > Allgemein >
    Konfiguration bearbeiten, gib "local folders" in das Suchfeld ein.
    Du müsstest vier Zeilen als Ergebnis sehen, mache einen screen shot dieser Zeilen.

    Gruss
    Maria

  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 2. November 2016 um 19:44
    Zitat

    Gibt es dort noch weitere Profile?

    Nein

    Zitat

    Traten die Symptome unmittelbar nach dem Update auf, oder hattest Du zwischenzeitlich das Win7 aktiv? Mit anderen Worten, hatte vielleicht eine AV-Software das Profilverzeichnis zu scannen? Falls ja, dann schau mal in das zugehörige Protokoll.

    Gleich nach dem Update

    Zitat

    Die Fage der Fagen: Gibt es ein Backup?

    Ja ein altes.

    Habe es mittlerweile eingespielt und ochmals eine Profilübertragung analog der Mozilla-Thunderbird Beschreibung vorgenommen.

    Zitat

    Hast du nur ein POP-Konto oder mehrere?

    Mehrere

    Zitat

    Welche Version von TB hast du vor dem Update auf 45.4.0 benutzt?

    45.1.0


    Gruss

    Maria

  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 19. Oktober 2016 um 17:47

    Der Profilordner befindet sich nicht auf einer Linux Partition.
    Linux ist mein Primaersystem, Für bestimmte Arbeiten habe ich als Zweitsystem Win 7 laufen.
    Der Profilordner liegt auf einer separaten NTFS Parttion, wo beide Lin/Win über die jeweiligen profiles.ini hin zugreifen.
    Diese NTFS-Partition ist als 'Datas' in Linux gemounted.

    Der gewünschte Pfad,entschuldigung für die Verspätung, lautet:
    ' /Datas/App-Data//Thunderbird/Profiles/xxxx.default/Mail/Local Folders '

    Ich habe zudem folgendes Problem (alle Probleme seit der Aktualisierung a.d. neueste Version):
    Rufe ich die 'Accounts Settings' oder 'Account Wizard' auf, klicke auf einen Account kommt umgehend die Meldung:
    ' An account with this name already exist. Please enter a different account name '

    Um der Frage zuvor zu kommen: Auch unter win sind die Local Folders nicht mehr sichtbar.

    Gruss Maria

  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 19. Oktober 2016 um 14:56

    Ja, es handelt(e) sich um die lokalen Ordner.
    Der Ordner 'Local Folder' im Verzeichnis Profil/mail ist komplett leer,
    da ist absolut nichts drin.
    Ein Ordner oder Datei mit Namen 'Ablage' gibt es im Profil nicht (mehr).
    Irgendwie schwant mir Böses.

    Gruss
    Maria

  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 19. Oktober 2016 um 11:32

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.


    Hallo Mapenzi,
    es sind lokale Ablageordner und der übergeordnete Ordner hiess tatsächlich 'Ablage'.
    Der Ordner in .../Mail/Local Folders ist leer!
    Wie ich grad hier im Forum gesehen habe, bin ich nicht die Einzige, deren Ordner verlustig gegangen sind.

    Gruss
    Maria

  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 18. Oktober 2016 um 22:18

    Nachgeschaut, oder vielmehr reingeschaut.
    Auch deinen Link zurate gezogen, aber der hat mir nicht gesagt wo ich meine Mails finde.
    Nur die ganzen Erklärungen zu den einzelnen Dateien die im Profil-Ordner liegen.

    Gruss
    Maria

  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 18. Oktober 2016 um 20:56
    Zitat von SusiTux

    Hallo Maria,

    da drängen sich zwei Fragen auf:

    • Hast Du im Profil nachgeschaut?
    • Handelt es sich wirklich, so wie Du es oben angegeben hast, um ein POP-Konto?
      2b. Falls ja, war das schon immer so?

    Ich muss mal einfach fragen:
    Was soll ich im Profil sehen?
    Und ja, es ist ein POP Konto mit der Einstellung,
    beim Download der Mails, die Mails auf dem Server geloescht werden.

    Gruss
    Maria

  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 18. Oktober 2016 um 20:15
    Zitat von SusiTux

    schau einfach mal in den Profilordner. Dort werden mit großer Wahrscheinlichkeit noch alle noch Mailboxen vorhanden sein. Vermutlich findest Du dort mehr als nur ein Profil, nämlich das gewohnte und ein neues, das der TB aktuell verwendet.

    Hallo Susanne,
    es sind nicht die Mailkonten, die sind alle da.
    D.h. in der Inbox, Sent etc. ist alles vorhanden.
    Nur meine ganze Ablage mit den ganzen Unterordnern ist nicht mehr vorhanden.

    Gruss
    Maria

  • Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

    • Maria
    • 18. Oktober 2016 um 11:36


    Hallo,
    nach dem letzten Systemupgrade (Manjaro Linux)
    und somit auch der Aktualisierung von Thunderbird auf 45.4.0
    sind meine eingerichteten Ablageordner mit den zugehörigen abgelegten Mails nicht mehr sichtbar.
    Jemand eine Idee wie ich die wieder zu sehen bekomme.
    Hoffe doch sehr, dass die Mails nicht geloescht wurden.

    Gruss
    Maria

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Manjaro-Linux 16.08 Ellada
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-

  • Kein Versenden mehr moeglich [erledigt]

    • Maria
    • 30. April 2009 um 17:01

    Hallo,

    Zitat von "mrb"

    Tut es das bei dir nicht, erstelle ein neues Profil und überprüfe von dort das Verhalten.
    Erst dann würde ich an eine Neuinstallation denken.

    Ich hab ein neues Profil eingerichtet, damit geht es nun :D

    Danke auch!

    Gruss
    Maria

  • Kein Versenden mehr moeglich [erledigt]

    • Maria
    • 23. April 2009 um 09:19

    Hallo,

    scheinbar hat niemand mehr eine Idee-schade.
    Werde TB mal loeschen und neu installieren.
    Wenn ich mir die Threats hier durchlese ist sehr oft die Version 2.0.021 aufgefuehrt.
    Mal sehen ob ich noch eine aeltere Version finde.
    Danke trotzdem fuer die Tips.

    Gruss
    Maria

  • Kein Versenden mehr moeglich [erledigt]

    • Maria
    • 20. April 2009 um 22:37

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    der Postausgang-Server (SMTP) ist dem richtigen Konto zugeordnet?Gruß

    Ja.

    Gruss
    Maria

  • Kein Versenden mehr moeglich [erledigt]

    • Maria
    • 20. April 2009 um 22:03

    Hallo rum,

    mit Telnet getestet - Ergebnis:
    220 out.alice-dsl.de SMTP Server Mon, 20.April 2009 21.40.25 +0200

    Firewall ist OK gibt TB freien Durchgang.

    Das mit dem Komma bei webmail....war ein Fehler von mir hier im Forum,
    im Konto steht es mit Punkt.

    TB-Alternative 'Postbpx' installiert, versendet ohne Probleme.

    Weiss nicht weiter.

    Gruss
    Maria

  • Kein Versenden mehr moeglich [erledigt]

    • Maria
    • 20. April 2009 um 18:27

    Hallo,

    seit geraumer Zeit kann ich mit TB 2.0.0.21 keine Mails mehr versenden.
    Es ist von einen Tag auf den anderen passiert.
    Am Rechner wurde weder etwas installiert noch deinstalliert.
    Empfangen funktioniert enwandfrei, nur eben nicht das Versenden.
    Habe mich mit dem Provider auseinandergesetzt (Alice) aber von da kommt keine brauchbare Hilfe.
    Daraufhin habe ich ein anderes Emailprogramm eingesetzt und siehe da, es funktioniert
    - folglich liegt es am TB.

    Bekomme immer folgende Fehlermeldungen:
    "Fehler beim Senden der Nachricht.
    Der Mailserver antwortete: 5.7.3 Client does not habe permission to send as this sender.
    Bitte Ueberpruefen Sie, ob Ihre Emai-Adresse in Ihren Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

    und dann noch:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.
    Der Postausgangsserver (SMTP) "webmail,hansenet.de" ist entweder nicht verfuegbar, oder lehnt die Verbindung ab.
    Bitte ueberpruefen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind,
    und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator"

    Jemand vielleicht einen Tip?

    Gruss
    Maria.

  • "Verborgene Empfaenger" echt nervig

    • Maria
    • 16. Dezember 2006 um 14:23
    Zitat

    Nein das ist nicht der Sinn von Bcc.
    Das, was du vorhast, geht mit dem aktuellen Mailprotokoll nicht. Da dieses ja ein An-Feld haben muss. Würde das freibleiben, könnte der Empfänger schon daran ebenfalls erkennen, dass die Mail an mehrere ging.
    Gruß

    OK, danke erstmal an euch alle!
    Gruss
    Maria

  • "Verborgene Empfaenger" echt nervig

    • Maria
    • 15. Dezember 2006 um 21:25
    Zitat

    Experten erkennen natürlich daran (und einem Hinweis im Quelltext), dass das eine Bcc-Mail ist, mehr aber auch nicht. Wäre das schlimm?

    Na wenn ich jemandem eine Mail schreibe und setze unter BCC einen weiteren Empfaenger hinzu, so soll ersterer weder ueber den Quelltext, noch durch Hinweise erkennen, dass die Mail auch noch woanders hingegangen ist. Das ist fuer mich der eigentliche Sinn von BCC.

    Gruss
    Maria

  • "Verborgene Empfaenger" echt nervig

    • Maria
    • 15. Dezember 2006 um 20:27
    Zitat

    Sobald Du aber eine Adresse unter "An" angibst, macht er das nicht und die BCC-Empfänger erhalten keinen entsprechenden Hinweis mehr. Trage deshalb dort einfach Deine eigene Adresse ein.

    Hallo! Danke fuer due freundlichen Empfaenge :D Sorry rum, aber das funktioniert nicht. Habe es mal eben durchprobiert, aber da kommt immer wieder die Meldung 'verborgene Empfaenger'

    Gruss
    Maria

  • "Verborgene Empfaenger" echt nervig

    • Maria
    • 14. Dezember 2006 um 21:35

    Hallo,
    schicke ich Mails mit BCC kommt beim Empfaenger
    die Meldung "verborgene Empfaenger" an. :x
    dauert nicht lange, dann geht das Telefon u.d. Frage "Wer war denn noch angemailt?"
    Echt nervig. Wie bekomme ich das weg?
    Denn BCC ist kein BCC, wenn noch extra darauf hingewiesen wird.

    Gruss
    Maria

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