So, ich habe jetzt Rückmeldung von Betterbird erhalten: Für reverse threading muss man unter Konfiguration bearbeiten den Wert "mailnews.reversed_threading" auf wahr setzen. Ist versteckt und nicht einfach zu finden, aber es gibt es.
Beiträge von Linnie
-
-
Nach Deinem Screenshot Threading-Ansicht.png funktioniert das doch, was also scheint Deiner Meinung nach nicht bei Dir zu funktionieren?
2 (die neuere Email) sollte über 1 (der älteren Email) stehen, sonst ist das kein Reverse Threading, sondern nur normales Threading.
-
-
Nicht genau, weil ich (noch) Thunderbird 128.14.0 esr verwende. Aber dort muss ich das unter Menüleiste -> Ansicht -> Sortieren nach anhaken. Vielleicht musst Du das bei Thunderbird 140.3.1 esr zusätzlich einstellen. Falls die Menüleiste bei Dir ausgeblendet ist, kannst Du sie mit der Alt-Taste vorübergehend einblenden. Im Hamburger-Menü ist dieser Menüpunkt nicht enthalten.
Unter "Sortieren nach" in der Ansicht ist auch absteigend eingestellt. Daran liegt es nicht.
-
MSFreak: Ich meine die Betterbird-Version, aber das System hat nur zugelassen, dass ich Thunderbird im Header angebe.
ThoBa: Ja, genau, die Nachverfolgungskennzeichnung meine ich.
Wisst ihr, wo man diesen Entwicklungsvorschlag einbringen kann, ohne dass man sich irgendwo registrieren lassen muss (z. B. bei Github)?
Grüße
Linnie
-
In Outlook kann man Emails mit einer Flagge versehen, sodass sie ab einem bestimmten Datum rot erscheinen. Ich schaue jeden Tag meinen Posteingang an und jede Email, die rot erscheint, wird an diesem Tag bearbeitet. Gibt es eine ähnliche Funktion in Betterbird? Das wäre sehr relevant für mich, denn mein Posteingang ist quasi meine Aufgabenliste. Mit so einer Funktionalität wäre Outlook für mich komplett ersetzbar.
Wenn es die Funktionalität nicht gibt, wie kann ich die Anfrage ans Betterbird-Team schicken? Ich bin kein Techie und habe kein Github-Konto.
Grüße
Linnie
-
Hallo,
ich wollte zu Betterbird (140.3.1esr-bb12 (64-Bit)) wechseln, weil Reverse Threading für mich sehr wichtig ist. Allerdings funktioniert Reverse Threading nicht - egal ob bei der Download-Version oder der Flatpak-Version.
Unter Einstellung -> Erscheinungsbild -> Sortieren und Themen habe ich "Gruppiert nach Thema" als auch "Standardreihenfolge: Absteigend" eingestellt.
Weiß jemand, warum das nicht funktioniert?
Grüße
Linnie