Ich bedanke mich sehr für die Postings hier.
Das hat es mir, auch (noch) bei DF geholfen Emails zumindest von einem Konto wieder abrufen zu können...
Versand von Mails geht nicht, weil "der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.office365.com fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab." [1]
Obwohl in der Exchange-Oberfläche "SMTP-Authentifizierung" angehakt ist.
Ich hab jetzt Outlook auf dem Handy, damit ich zumindest mails von einem E-Mail-Konto aus versenden kann.
Falls jemand eine Idee hat, was ich noch probieren kann damit es klappt...
Ansonsten besuche ich gerade den Exchange und Office365-Master-Kurs auf der Youtube-Academy.
Ärgere mich dass ich bei der ersten Ankündigung der Migration nicht den Provider gewechselt habe.
Der Punkt, dass es für den Kunden besser wird hätte mich sehr aufschrecken lassen sollen...
Was mich, aber das ist kein Thunderbird-Thema, gerade so richtig fertig macht:
Ich kann nur eine Mail-Adresse nutzen.
Ich hatte verschiedene Postfächer für verschiedene Anwendungen (Privat, für die normale Arbeit, für NEbentätigkeiten...)
Aber: Ich kann mich nur mit dem Hauptpostfach anmelden. Weder mit Outlook, noch Thunderbird, und erst recht nicht webmail...
[1]
Version 128.14
smtp.office365.com
Port 587
STARTTLS, OAuth2