1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PeeDoe

Beiträge von PeeDoe

  • Adressbuch gelöscht - wiederherstellen?

    • PeeDoe
    • 25. Oktober 2025 um 18:45

    abook-10-1.sqlite fehlte, aber das Kopieren führte zu keiner Änderung.

    Müssen auch die *.sqlite-wal und *.sqlite-shm Dateien kopiert werden?

  • Adressbuch gelöscht - wiederherstellen?

    • PeeDoe
    • 25. Oktober 2025 um 16:39

    Ich habe eins meiner Adressbücher gelöscht. Wie kann ich es wiederherstellen? Ich habe nur ein Backup meines Profils (...\Appdata\Roaming\Thunderbird\Profiles\...).

    Kontenart wurde kürzlich von POP auf IMAP umgestellt. Vorher habe ich aber das Backup gemacht.

    Im Profil ist nicht einfach ersichtlich, welche Dateien das bestimmte Adressbuch enthalten. Welche Dateien muss ich aus dem Backup in das neue Profil kopieren (und welche vorher löschen)?

  • Alte Unterverzeichnisse mit Mails in neue Mailkonten migrieren

    • PeeDoe
    • 15. Oktober 2025 um 19:20
    Zitat

    M.E. hast du zwei Optionen:
    - Die Ordner in die Lokalen Ordner kopieren, das ginge auch auf Ebene des Dateisystems (bei beendetem TB)

    Dann sind die Ordner doch nur lokal vorhanden und werden, wie du davor schriebst, wieder gelöscht, weil sie nicht auf dem Server vorhanden sind. Müssten also meine Ordner auf den Server kopiert werden?

    Häppchenweise kopieren ist keine Option, dafür sind es zu viele Unterordner.

  • Alte Unterverzeichnisse mit Mails in neue Mailkonten migrieren

    • PeeDoe
    • 7. Oktober 2025 um 14:05

    DomainFactory hat mein E-Mail-Konto auf die Microsoft 365-Plattform migriert (Server: outlook.office365.com). Dazu musste ich bei TB meine Mailkonten neu einrichten - vorher POP jetzt IMAP.

    Alte Konten habe ich umbenannt, dann die neuen eingerichtet.

    Aus den alten Konten sollen die Unterverzeichnisse mit allen Mails in die neuen Konten kopiert werden. Das funktioniert mit "Verschieben in ..." oder mit Drag&Drop nur für ein paar Mails, dann 'schweigt' TB.

    Kopieren der lokalen Dateien von
    "C:\Users\...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\scp02ho4.default\Mail\mail...de" nach
    "C:\Users\...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\scp02ho4.default\ImapMail\outlook.office365.com" bringt keinen Erfolg. Beim erneuten Öffnen von TB erscheinen keine Unterverzeichnisse im neuen Konto.

    Möglicherweise müssen nicht alle lokalen Dateien und Verzeichnisse aus "\Mail" nach "\ImapMail" kopiert werden? Weiß jemand Rat?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™