Beiträge von Pandara
-
-
Ich glaube das könnte der Grund sein:
In Version 115 gibt es in den Einstellungen unter "Sprache und Erscheinungsbild" die Option "Farbe", wo man die Farben für die Anzeige von Mails optional mit Stardardfarben überschreiben kann ("Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts verwenden"). In v115 ist bei mir "Nie" eingestellt, das passt:
Diese Einstellung fehlt aber in v143, und trotzdem greift scheinbar die Option mit der Einstellung "Immer" und erzeugt damit diese falsche Darstellung mit den Standardfarben.
Jetzt ist nur die Frage, warum diese Option aus den Einstellungen verschwunden ist und wie sich das jetzt korrigieren lässt...
-
-
-
• Kontenart: POP und IMAP
• Postfachanbieter (Web.de, Outlook 365)Hallo,
ich bin Thunderbird-Neuling (Mac-Version und Umstieg von Outlook Mac) und habe ein Problem mit dem ich leider alleine nicht weiterkomme und euch gerne um Hilfe bitten würde.
Ich hatte zunächst die aktuellste Version 143.0.1 installiert und da war mir aufgefallen, dass die Inhalte von HTML/CSS-formatierten Mails (Newsletter und dergleichen) anders dargestellt werden, als ich es gewohnt war. Dies äußert sich am auffälligsten in der falschen Schriftfarbe (Headlines häufig in blau statt schwarz) und dass Hintergrundfarben oder Hintergrundbilder generell nicht dargestellt werden. Habe dann etwas rumprobiert und rausgefunden, dass die Version 115.18.0 noch alles perfekt und wie gewohnt darstellt und das Problem erst mit den neueren Versionen auftritt. Ab Version 140 esr bzw. 143 kommt noch hinzu, dass die Hintergrundfarbe bei CSS-formatierten Mails hellgrau statt weiss dargestellt wird. Deinstallation (mit Uninstaller) und Neuinstallation behebt das Problem leider nicht.
Da ich nichts zu dieser Fehlerbeschreibung finden konnte, vermute ich dass da irgendwas auf meinem Mac seltsam ist, aber komisch ist schon auch, dass die Version 115 alles richtig darstellt. Hoffe ihr habt dazu eine Idee.
Danke für eure Hilfe,
Pandara