1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Raptus

Beiträge von Raptus

  • Probleme bei Thunderbird mit Exchange Konten auf Microsoft 365 Server

    • Raptus
    • 19. Oktober 2025 um 14:13

    Fehlende Ordner legt TB bei mir nicht automatisch an, deshalb hat es nicht gereicht, Testmails zu verschicken. Stattdessen musste ich die Ordner manuell anlegen, dabei andere Namen verwenden als die Standardordner von Exchange, und dann in den Konto-Settings diese Ordner als Ablage für Sent, Drafts. usw konfigurieren, sowie in einem EWS Konto die alten Inhalte in diese neuen Ordner verschieben.

    Danke für die richtige Fährte :thumbup:

  • Probleme bei Thunderbird mit Exchange Konten auf Microsoft 365 Server

    • Raptus
    • 19. Oktober 2025 um 08:54

    Hallo ThoBa, danke für den Hinweis. Leider erscheint bei der Auswahl lediglich der Papierkorb als zusätzlicher Ordner:

    Mit dem EWS Konto oder per Webmail habe ich deutlich mehr Ordner (auch von mir erstellte).

  • Probleme bei Thunderbird mit Exchange Konten auf Microsoft 365 Server

    • Raptus
    • 18. Oktober 2025 um 22:50

    Ich bin im gleichen Boot. Ich bin DomainFactory Kunde (Teil der Host Europe Group) und kämpfe seit der Umstellung auf O365 mit Problemen.

    Wenn man das Postfach unter Thunderbird 144 als EWS Konto einrichtet (nicht mit dem owl Plugin), dann funktioniert die Suche überhaupt nicht, weder die Quick Filter noch die "große" Suche, es wird einfach nichts gefunden. Außerdem werden sehr alte Mails, die Serverseitig anscheinend in einem "Archiv" landen, nicht ins lokale Postfach geladen. Letzteres ist eine Sache die mit einem owl Konto besser klappt, aber der Quick Filter sucht und sucht und findet doch nichts.

    Richte ich das Postfach als IMAP ein, funktioniert die Suche, aber ich habe nur den Inbox Ordner, kein Gesendet, Junk Mail, Papierkorb, Entwürfe oder sonstige Ordner.

    Ich hoffe dass der Exchange Support in TB schnell reift...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™