1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marotoma

Beiträge von marotoma

  • Mails im Gesendet-Ordner verschwunden - was tun?

    • marotoma
    • 24. Oktober 2025 um 20:25

    Wen es interessiert, die Lösung ist gefunden: Ich habe TB im abgesicherten Modus gestartet, da waren alle Mails wieder sichtbar. Offenbar wurde das Problem durch zwei Addons verursacht obwohl es bei beiden den Hinweis gibt, dass sie mit der aktuellen Version kompatibel sind.

  • Mails im Gesendet-Ordner verschwunden - was tun?

    • marotoma
    • 24. Oktober 2025 um 14:56
    Zitat von Road-Runner

    Alle gesendeten Mails befinden sich bei einem POP-Konto einzig und allein auf Deinem Rechner. Wenn diese Mails aus irgendwelchen Gründen verschwunden (gelöscht) sind, sind sie weg und lassen sich nur durch das Einspielen einer zuvor erstellten Sicherung wieder herstellen.

    Ich habe gerade festgestellt, dass die Mails offenbar nicht "weg" sind. Wenn ich in der Suchfunktion nach dem Jahr 2025 suche, werden mir für den Ordner "Gesendet" insgesamt 284 Mails angegeben, das dürften alle sein, die ich in diesem Jahr bisher verschickt habe. Sie sind also noch da, nur beim Aufruf des Ordners selbst sind sie nicht zu sehen! Da ist die Frage wo sie sind und wie ich sie wieder dorthin bekomme.

  • Mails im Gesendet-Ordner verschwunden - was tun?

    • marotoma
    • 23. Oktober 2025 um 16:37
    Zitat von ThoBa
    Zitat von marotoma

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Datenbestand aus turnusmäßiger Sicherung wiederherstellen(!) - ist doch schnell gemacht. ;)

    Zitat von marotoma

    und alle Mails seit 2010 aus dem Ordner "Gesendet"

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

    Wenn Du nichts Hilfreiches beizutragen hast, brauchst Du Dich hier nicht beteiligen. Und wenn Dir langweilig ist und Du sozialisieren möchtest, dann bitte anderswo.

  • Mails im Gesendet-Ordner verschwunden - was tun?

    • marotoma
    • 23. Oktober 2025 um 12:50

    Kontenart: Pop

    Postfachfanbieter: T-Online

    Eingesetze Antivirensoftware: keine

    Firewall: Windows 10

    Seit gestern sind plötzlich und ohne erkennbare Ursache mehrere Mails aus dem Posteingang und alle Mails seit 2010 aus dem Ordner "Gesendet" verschwunden. Ich habe bereits die Reparaturfunktion der Ordners probiert, hat aber nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™