1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kgauler

Beiträge von kgauler

  • Archives-Ordner nach Übertragung auf neuen PC nur teilweise angezeigt

    • kgauler
    • 24. Oktober 2025 um 11:11

    nach einigen Versuchen mit Berechtigungen/Schreibschutz/Sichtbarkeit etc. (die alle erfolglos waren) habe ich jetzt die Ursache gefunden:

    Die aktuelle Version 144.4.0 ist mit 140.4.0 ESR nicht kompatibel !!!!!!

    ESR installiert und alle Mails im lokalen Archiv waren wieder lesbar. Warum, das sollte vielleicht mal einer der Entwickler erklären.

    Klaus

  • Archives-Ordner nach Übertragung auf neuen PC nur teilweise angezeigt

    • kgauler
    • 23. Oktober 2025 um 18:11

    hat beides leider nichts gebracht; das mit Eigenschaften/Reparieren hatte ich selbst schon versucht.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Archives-Ordner nach Übertragung auf neuen PC nur teilweise angezeigt

    • kgauler
    • 23. Oktober 2025 um 16:33

    Hallo,
    ich habe bei einem Freund Thundbird auf einem neuen Rechner (W11, 144.4.0) neu installiert und den Profil-Ordner vom alten Rechner (W10, Version 140.4.0 ESR) auf den neuen übertragen, wie es üblicherweise gemacht wird.

    Im Prinzip hat es auch funktioniert, Konten, Posteingang etc. sind alle vorhanden und funktionieren auch einwandfrei.

    Nur unter "lokaler Ordner/Archives" werden in Thunderbird nur ein Teil der E-Mails angezeigt. Wenn ich aber im Explorer unter ./Archives.sdb nachschaue, sind alle E-Mails als Datei vorhanden; es sollte daher eigentlich alles richtig übertragen worden sein.

    Gibt es da eine Möglichkeit, das Archiv neu zu indexieren oder anderweitig wieder komplett anzeigen zu lassen?

    Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
    Klaus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™