1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. trymybest

Beiträge von trymybest

  • Gesendet-Ordner wird nicht angelegt; eingehende E-Mails werden im Posteingang nicht angezeigt

    • trymybest
    • 25. Oktober 2025 um 12:58

    Herrje… soweit war ich auch schon mit dem Providerwechsel. So ein Generve…

    Vielen Dank jedenfalls, jetzt weiß ich zumindest, dass es (wahrscheinlich ;) nicht an meinem Ende liegt.

    Eine letzte Frage noch: Was ist MUA "Outlook"?

    Beste Grüße

  • Gesendet-Ordner wird nicht angelegt; eingehende E-Mails werden im Posteingang nicht angezeigt

    • trymybest
    • 25. Oktober 2025 um 11:15

    Hallo ThoBa,

    danke dir für die schnelle Rückmeldung. DF…

    Ich habe den Haken gefunden und "enthakt" - leider ohne Erfolg. Ich bin allerdings bei IMAP geblieben, nicht Exchange.

    Es bleibt alles, wie es ist. Ich habe außerdem gesehen, dass die Einstellung bei "Kopien & Ordner" bei jedem Neustart automatisch wieder auf "Gesendet in Local Folders" springt.

    Ich habe auch TB auf 140.4.0 aktualisiert und das Konto einmal komplett neu angelegt. "Abonnierte Ordner" enthakt. Aber wie gesagt, ohne Erfolg.

    Hast du noch eine andere Idee?

    Was mich zusätzlich wundert: Ich habe noch einige andere Accounts (zT auch bei DF) - die funktionieren ohne Probleme, sogar mit dem Haken.

  • Gesendet-Ordner wird nicht angelegt; eingehende E-Mails werden im Posteingang nicht angezeigt

    • trymybest
    • 24. Oktober 2025 um 21:14

    Hallo,

    mein Provider hat auf Microsoft Exchange umgestellt. Ich habe mehrere Domains. Mit den meisten kann ich via Thunderbird problemlos zugreifen, mit einem jedoch nicht.

    Kontenart IMAP
    Postfachanbieter Outlook.
    Kein Antivirus, Firewall intern

    Die SMTP-Authentifizierung ist aktiviert.

    Ich kann E-Mails aus Thunderbird versenden. Es wird aber kein "Gesendet"-Ordner angelegt. Die E-Mails werden stattdessen in einem lokalen Gesendet-Ordner gespeichert (obwohl in den Einstellungen die zugehörige E-Mail-Adresse als Speicherort für den "Gesendet"-Ordner angegeben ist).

    Eingehende E-Mails werden nicht im Posteingang angezeigt.

    Ich kann keine Unterordner anlegen.

    Kann jemand helfen? Das wäre ganz wunderbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™