So liebe TB Nutzer.
das Problem bei HE lies sich nicht lösen und wenn wir einmal ehrlich sind, werden die Probleme auch nicht weniger sondern eher mehr.
Daher kalter Schnitt - weg von HE hin zu All-Inkl.com (Empfehlung unseres Shop-Supporters) mit Premium-Paket - sogar günstiger als HE da inkl. der SLS Zertifikate für 3 Domains, welche bei HE extra kosten. Speicherplatz auch mehr als bei HE.
Ergebnis:
Umzug: alle Domains (7 an der Zahl inkl. Shopsystem) innerhalb von 1 Tag (wenigen Stunden) umgezogen - Service und Support = perfekt und ohne Russen- oder Ukrainedeutsch ohne wirkliche Kenntnisse. Einfach nur super !
Emails: läuft wieder perfekt mit TB und als IMAP ohne Probleme auch auf mehreren Rechnern nutzbar....All-Inkl..com hat eigene Server und nicht diesen MS Schrott. Neues Konto als IMAP angelegt, Daten in das TB Menü eingegeben (Email und PW) und schwupps - da war es fertig.
Kopieren der Email Ordner im TB von dem alten HE MS Konto auf das neue Konto ratzfatz erledigt - wahrscheinlich auch so ein HE MS bug gewesen damit man eine kostenpflichtige Version von MS 365 nehmen sollte, damit es selbst bei dem mühsamen kopieren einigermaßen läuft.
Jetzt hier bei All-Inkl.com absolut easy going - so muss das sein.
Fazit - wir können das nur empfehlen, - weg von HE 😉😎...dann klappt es auch wieder mit den Nachbarn 😂