Pop3
t-online
keine zusätzliche Antivirensoftware und keine zusätzliche Firewall
Kürzlich habe ich Linux mint 22.2 Cinnamon auf meinem Notebook installiert und versucht, mein vorheriges Thunderbird-Profil, das unter Windows 10 lief, in Thunderbird auf Linux zu integrieren.
Leider hatte ich noch unter Windows nicht den kompletten Thunderbird-Ordner kopiert, sondern nur den Profilordner. (An den Thunderbird-Ordner unter Windows komme ich nicht mehr heran, weil ich das System ja gelöscht habe. Das Systembackup von Aomei lässt sich leider nicht durchsuchen (free version).)
Importieren aus einer anderen Thunderbird-Installation und Import aus einer Zip-Datei hat nicht funktioniert bzw. war fehlerhaft.
Nun habe ich die Ordner Inbox.sbd, Sent.sbd usw. sowie die namenlosen Dateien darunter aus dem alten Profil in den Ordner Lokal Folders des neu angelegten Profils kopiert sowie auch msgFilterRules.dat.
Die gesamte Ordnerstruktur und die enthaltenen Mails sind jetzt auch da, aber ich habe zwei Posteingänge und zwei gesendet-Ordner (s. Screenshot).
Neu eingehende Mails landen im oberen Posteingang (entspricht vermutl. dem securepop-Ordner im Mail-Ordner im neuen Profil) und werden nicht gemäß meinen Filterregeln einsortiert.
Neu gesendete Mails landen im oberen "Sent"-Ordner, nicht im lokalen "Gesendet"-Ordner.
Wie bekomme ich es hin, dass
--neu eingehende Mails im Posteingang unter "Lokale Ordner" landen,
--dort in die entsprechenden Unterordner einsortiert werden,
--neu versendete Mails im "Gesendet"-Ordner unter "Lokale Ordner" landen
?
Wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich nach etlichen Tagen Anleitungenlesen und Herumprobieren nicht weiter weiß.
Viele Grüße
Katrin