Ach natürlich - das anwendungsspezifische Passwort muss ich auch beim ersten Versand verwenden ...
Könnte man auch selber draufkommen. In jedem Fall danke für den Tipp!
Ach natürlich - das anwendungsspezifische Passwort muss ich auch beim ersten Versand verwenden ...
Könnte man auch selber draufkommen. In jedem Fall danke für den Tipp!
Hallo!
Habe letzte Woche auf meinem neuen PC u.a. Thunderbird neu eingerichtet, zur Mailverwaltung eines web.de-Kontos, wie vorher auch schon mit 2-Faktor-Authentifizierung. Also mit "anwendungsspezifischem Passwort".
Der Mailempfang funktioniert seitdem wieder bestens, allerdings klappt das Senden nicht. Stattdessen: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der SMTP-Server unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht. Bitte ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" unter "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)".
Weiß jemand, was dort einzustellen ist (vermutlich in Verbindung mit der 2FA)? Standardserver ist smtp.web.de (POP); Port 587.
Einstellungsoptionen:
Verbindungssicherheit: Keine | STARTTLS | SSL/TLS.
Authentifizierungsmethode: Keine | Passwort normal | Verschlüsseltes Passwort | Kerberos/GSSAPI | NTLM.
An Antivirensoftware und Firewall ist außer Windows-Standard nichts installiert. Router: Fritzbox 7530 AX.
Oder wo könnte der Fehler sonst liegen?
Danke im Voraus + Grüße!