vielen Dank für die Antworten und das anschauliche Beispiel. Ich habe mal einen Screenshot vom Thunderbird gemacht:
Da in den Konten-Einstellungen (sowie auf der Seite der E-Mails/der Postfächer) diese drei Adressen aufgelistet waren, habe ich angenommen, dass diese schon eigenständige "Konten" sind. Wenn diese allerdings drei Mailkonten innerhalb eines Kontos sind, lasse ich mich da gerne korrigieren.
Wenn ich mich bei Telekom mit diesen drei Adressen anmelde, und unter "Mein Profil" auf "Vertragspartner" gehe und dort bei "E-Mail Adresse(n)" schaue, ist dort jeweils A@t-online gelistet.
Wenn ich dann in das "E-Mail Center" der Telekom gehe (die Benutzeroberfläche sieht hier etwas anders aus), und links in der Auswahlliste auf "E-Mail-Adressen" gehe, habe ich dort (endlich!) wohl die entscheidene Stelle gefunden. Hier gibt es eine "Hauptadresse", wo "A@t-online.de" eingetragen ist, sowie einen Reiter "Zusätzliche Adressen", wo "B@t-online.de" sowie "C@t-online.de" eingetragen sind.
Und Thunderbird wird dann hier (von Angehörigen) zur Verwaltung dieser Mailadressen verwendet.
Ich werde kommende Woche mal die Telekom anfragen, ob man hier etwas machen kann, oder ob die Situation so wie von Drachen vermutet, ist.
Danke nochmal!
Edit:
Nachtrag zum Screenshot:
Links über "B@t-online.de" habe ich beim Bearbeiten des Screenshots vergessen, bei der ersten Mailadresse "A" vor dem "@t-online" zu schreiben.