Schit, aber trotzdem Danke.
Beiträge von achim1152
-
-
Ok. Danke. Den GMX-Kalender habe ich mir wohl irgendwie "eingefangen". Das Problem ist weg, aber auch meine Daten in meinem lokalen Kalender. Wo finde ich sie wieder? Ich habe eine Sicherung von C.
Joachim
-
-
Danke. Das wars.
Joachim
-
Hallo, ich habe auch die deutsche Rechtschreibprüfung installiert. Sie funktioniert auch bei einer Mail, wenn ich unter "Optionen" / "Rechtschreibprüfung" den Haken setze.
Bei der nächsten Mail ist der Haken aber wieder weg.
Was kann ich tun, damit die deutsche Rechtreibprüfung immer aktiv ist?
Joachim
-
Ok. Danke. Ich hoffte auf eine fertige Batch-Datei. Da werde ich mich nun wohl reinfitzen müssen, wenn ich Zeit dazu habe.
-
Ist doch eigentlich klar: Ich will die Konten, den Kalender, die Kontakte und die Mails extern sichern. Alse alle Daten aus Thunderbird.
Leider bin ich kein Programmierer und kann kein Batch-File schreiben. Gibt es das irgendwo?
-
Danke, Drachen.
Du hast Recht, die externe Festplatte sollte nur bei Bedarf angeschlossen sein.
Wie funktioniert Dein Vorschlag "TB via Batchfile starten, welches nach dem Beenden von TB prüft, ob die externe platte angeschlossen ist, und ggf. das ganze TB-Profil (standardmäßig %Appdata%\Thunderbird\) dorthin kopiert"? Der Vorschlag klingt verlockend.
-
-
-
Hallo Ihr Spezialisten,
ich danke für die Aufnahme im Forum.
Ich bin ganz neu bei Thunderbird und arbeite mich ein. Dabei habe ich ein Problem mit der automatischen Sicherung. Das Add-On habe ich geladen. Aber wie bzw. wo stelle ich den Zielspeicherort und die Speicherintervalle ein?
Für Eure Tipps wäre ich dankbar.
Joachim